Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: B4 Lichtschalter in B3, geht dann auch NSW?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    123

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    20.03.2008

    B4 Lichtschalter in B3, geht dann auch NSW?

    Hallo zusammen,
    eigentlich habe ich drei Fragen:
    1. Beim Einbau eines B4 Lichtschalters in einen B3 brauche ich außer dem Schalter und ggfs. dem B4-Kabelbaum sicher noch einen Teil der Blende das Armauturenbretts, reicht es hier nur den linken Teil zu haben oder was wird an Blenden (Rahmen) benötigt?

    2. Kann man den B4 Schalter im B3 auch für den NSW und die Nebelrückleuchte verwenden?
    -Hintergrund ist, dass ich für den Sitzheizungsschalter keinen Einbauplatz mehr frei habe und der Wegfall des Nebel-Schalters aus der Mitte dann doch wieder einen Platz freimachen würde.

    3. Ist ein G3 Lichtschalter baugleich mit einem B4, die gibbt es nämlich öfters auf meinem favorit Schrottplatz...
    .. und de G3 Kabelbaum zum B4 ?...

    Gruß
    euro

  2. #2
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    -Hintergrund ist, dass ich für den Sitzheizungsschalter keinen
    Einbauplatz mehr frei habe und der Wegfall des Nebel-Schalters aus der
    Mitte dann doch wieder einen Platz freimachen würde.
    wieso is dein nebelschalter in der mitte des a-bretts???Meiner is neben dem lichtschalter!!
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    123

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    20.03.2008
    Mein NebelSW-Schalter ist in der Mitte, neben dem Lichtschalter ist die ABS Kontrollleuchte.
    Huch, da fällt mir ein, "wo ist denn diese beim B4 eigentlich?" die kann doch nicht da bleiben, wenn es ein B4 Lichtschalter wird?!
    euro

  4. #4
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    achja,ABS gabs ja auch in den rennkisten..hab ich glatt vergessen.Tja am besten du baust deine mittelkonsole um damit da noch paar schalter rein gehn!!!Wofür hast du denn alles nen schalter das du jezt schon nich merh weisst wohin mit den ganzen dingern??
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  5. #5
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Du wirst dein ganzes A-Brett auf B4 umbauen müssen, nur Lichtschalter wird nicht. Den Tachorahmen und Radio/Luftausströmer bekommst du im B3 Brett nicht fest, weil die halter anders sind. Die B3 Schalter passen auch nicht ins B4 Abrett (sind zu klein). Golf3 Lichtschalter ist Baugleich mit T4, nicht aber mit B4
    Signatur gesprengt

  6. #6
    Routinier Avatar von niefi
    Name
    Manuel
    Ort
    Dietfurt/Töging
    Beiträge
    251

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    18. Jan 89

    Registriert seit
    01.12.2007
    Und das Abrett vom B3 hat da wo der Lichtschalter sitzt eine andere Form als das vom B4. Auch wenn du die Halterungen anpasst, passt der Schalter nicht

  7. #7
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Leg dir ne Taxikonsole zu.. dann haste auch mehr Platz für extra Schalter...
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  8. #8
    1 schritt nach vor und 3 zurück!! Avatar von THE BASTARD
    Name
    Alois
    Ort
    Lilienfeld
    Beiträge
    831

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    11/90

    Registriert seit
    27.10.2005
    Zitat Zitat von Lewismaster
    Leg dir ne Taxikonsole zu.. dann haste auch mehr Platz für extra Schalter... :muhaha:
    Oh ja!!! Taxikonsole ist super, da kannst dann noch 3 schalter zusätzlich verbauen!! :]

    Mfg Alois

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    123

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    20.03.2008
    Tja, danke für die ganzen Hinweise..

    An Schaltern in der Mitte habe ich bisher von links nach rechts: "EFH Hinten" "Sonderschalter Funkwagen Feuerwehr, bei mir als CAR-PC Hauptschalter angeschlossen" "HeckscheibenHeiz." "Nebel vorn/hinten"
    links neben dem Lenkrad ist der Lichtschalter, das Stellrad für die SW Höhenverstellung und die ABS Kontrolleuchte.

    Vieleicht ist es auch einfacher, wenn ich nur die ABS Kontrolleuchte verschwinden lasse und dann dort den Sitzheizungsschalter unterbringe? Ist irgendwie sowieso merkwürdig, da nach dem Start die ABS-Leuchte immer zusammen mit der Bremsenkontrolleuchte im KI leuchtet und auch immer gleichzeitig ausgeht?!
    Gibt es die ABS Leuchte im B4 eigentlich auch noch irgendwo? Ist die eigentlich vorgeschrieben oder Luxus? - Also ich könnte drauf verzichten..
    Leuchtet bei einer ABS Störung nur die Leuchte neben dem Lichtschalter oder auch noch die im KI?

    Taxi Konsole soll ja so teuer sein und wer braucht schon zwei verschiedene Schalter für Licht und Nebel?
    Ich dachte halt man kann das Armaturenbrett vom B3 drinlassen und nur den Lichtschalter vom B4 (mit den linken Rahmen) in den B3 reinbauen, schade, dass das nicht geht.

    euro

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von euro
    Gibt es die ABS Leuchte im B4 eigentlich auch noch irgendwo? Ist die eigentlich vorgeschrieben oder Luxus? - Also ich könnte drauf verzichten..
    Leuchtet bei einer ABS Störung nur die Leuchte neben dem Lichtschalter oder auch noch die im KI?
    Nix Luxus, muss sein.
    Beim B4 ist die in der Mittelkonsole, gemeinsam mit Airbag und ggf AHK-Blinker.
    Könnte man auch ins KI verlagern, die LED.

    Und beim B4 blinken KI-LED und ABS-LED i.d.R. nicht gemeinsam bei Störung
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •