Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ap-gewindefahrwerk

  1. #1
    passat35imike
    Name
    mike
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    46

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    21.10.1994

    Registriert seit
    18.01.2006

    Ap-gewindefahrwerk

    moin, kann mir jemand sagen ob Ap gewindefahrwerke empfelenswert sind?(vieleicht selbst eins verbaut hat) sehen auf den fotos ja ganz ordentlich aus! mfg mike
    Changed by BOFH

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    naja die firma ap gibts ja sooo nichtmehr. die wurden auch wieder aufgelegt von einem investor. wer da genau dahintersteckt wird der popo bestimmt gleich posten

    die ALTEN ap sachen (als die firma wirklich noch ap war) sind über jeden zweifel erhaben. wie das bei den neuen sachen aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    passat35imike
    Name
    mike
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    46

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    21.10.1994

    Registriert seit
    18.01.2006
    hat das was mit dts zutun?
    Changed by BOFH

  4. #4
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Was ich so gesehen habe sind die neuen AP Produkte = Weitec !

    "Damals" noch unter Paas waren die qualitativ nicht schlecht, aber teilweise einfach massiv zu straff

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Nelltec
    "Damals" noch unter Paas waren die qualitativ nicht schlecht, aber teilweise einfach massiv zu straff
    das kann ich bestätigen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Laut internen Infos sind die Gewinde Teile Basis Weitec. Werden aber nicht in Deutschland, sondern Asien gefertigt.
    Dazu passt auch, das bei AP nur die die normalen Federnsätze mit "Made in Germany" geworben wird. Bei den Gewindefahrwerken fehlt dieser Zusatz komplett.
    Also wird diese Info nicht abwegig sein. Die Quelle dieser Infos ist mir Wohlbekannt und im Deutschen Fahrwerkssektor ein alter Hase.

    Die alten AP Fahrwerke waren was komplett anderes.
    Der Andreas Pass hat die Federn bei H&R/Eibach nach eigenen Angaben fertigen lassen. Dämpfer von Koni/Bilstein auch nach vorgaben. Deswegen waren die auch so Schweineteuer. Steffan Fahrwerksbau hat das damals übrigens auch mit Gewindefahrwerken auf Basis H&R machen lassen. Nur wurden diese guten Fahrwerke leider nur von einem sehr kleinen Teil der Kundschaft auch entsprechend monetär gewürdigt. Deswegen hat Steffan diese Sonderteile aufgegeben und der Herr Paas musste einfach Aufhören, da billig für 85% der Kundschaft das einzig seelig machende ist.
    Herr Paas hat mittlerweile gar nichts mehr mit Autosachen zu tun und ist in einem ganz anderem Zweig tätig.

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    mal was anderes....wen wir das thema ap schon am laufen haben...

    woher kann ich den bitte sehen was neu und was wirklich ap ist? bzw gibts den noch bezugsmöglichkeiten von ALTEN ap teilen die neu sind? ap hatte damals einfach ein göttliches 60er fahrwerk für den 32b. und wen mich nicht alles täuscht sogar ein 80er!

    ebay is klaaaa...und sonst nix?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Alte AP wirst nur noch hier und da bekommen. In der Regel aber nix mehr neu. Die Palette die da angeoten wird ist nix mehr von dem alten Zeuch.
    Fürn 32b kann ich vielleicht was machen.

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Popo Club
    Alte AP wirst nur noch hier und da bekommen. In der Regel aber nix mehr neu. Die Palette die da angeoten wird ist nix mehr von dem alten Zeuch.
    Fürn 32b kann ich vielleicht was machen.
    dann schau mal federn würden mir schon reichen. so tief wie möglich....papiere müssen nicht unbedingt sein


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Benutzer
    Beiträge
    49

    Typ
    B4 Variant
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    29.09.2007
    Eine offtopic Frage...Entschuldigung

    Passt Gewindefahrwerk von Passat Vr6 Facelift in normallen Passat Facelift 1.6 74kw......

    Danke

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •