Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Felgen schleifen - Radhausschalen

  1. #1
    Benutzer Avatar von Flippa87
    Name
    Philip
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    37

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    ´96

    Registriert seit
    23.08.2008

    Neue Felgen schleifen - Radhausschalen

    Hi.

    hab mir vor 3 wochen neue felgen gekauft. 7,5x17 mit 205/40R17 ET 35.

    irgendwie is mein auto vorne tiefer (sogekauft) tüv findet aber keine anderen federn (also das welche eingebaut sind) soll mir egal sein, sieht gut aus

    er machte eine kurze kreisfahrprobe schön durch ne richtig schöne vertiefung in der strasse, und zack es schleift an der radhausschale. nicht am Kotflügel!

    soll das jezz behebn... und denn trägt er mir die ein.


    kann ich die radhausschale einfach ausbauen?? dann würde es nicht mehr schleifen... oder muss die drin sein?


    was ich nachm tüv mache is ja denn egal ... weil so wie er damit gefahren is, werde ich niemals damit fahren könnn .. weil auf dr kreisbahn die er fuhr war mein inneres hintere rad schon fast in der luft - übertrieben gesehn ...

    sagte zu ihm, fahren se doch das ganze noch 2 mal, dann isset weggeschliffen... also is wirklich nur plastik wo das rad dran kommt...

    bei einfacher kurvenfahrt schleift nix! (volleinschlag)

    MfG Flippa
    1.9TDI, 7.5x17 auf 205/40R17, 30mm H&R Spurplatten HA, 40mm Tieferlegungsfedern VA, Angeleyes, Tönungsfolien, Spoilerlippe B3
    To-Do: Votex-Dachkantenspoiler, Tachoumbau auf Blau

  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Die Radhausschalen solltest Du nicht ausbauen!!! Das bringt Dir mit dem Dreck mehr Schaden als Nutzen. Besorg Dir nen Bunsenbrenner, gibts im Baumarkt für 15€, mach die Schalen damit Warm und drück den Innenkoti damit nach ausen, fertig.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    Hat geile Ideen.... Avatar von greenlimosine
    Beiträge
    5.970


    Registriert seit
    12.07.2004
    Viel mehr sollte er die an der richtigen Stelle nach innen drücken.

  4. #4
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    ...schleift doch eh nur im Bereich von ca. 10.00Uhr also drückt man den Bereich nach außen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #5
    unausstehlich ;-) Avatar von jenny
    Name
    Jennifer (Jenny)
    Ort
    Spangenberg
    Beiträge
    319

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    1993

    Registriert seit
    06.03.2008
    das Problem hatte ich auch, haben dann komplett Anschlag gemacht u. dann geschaut wo er schleifen könnte. danach auf einem großen Parkplatz fahren u. dann selbst Kreise drehen u. hören ob es noch schleift. also mir hat die Kreisfahrt richtig Spaß gemacht*löl* auch in die andere Richtung kreisen!!!
    Das Gedächnis ist ein sonderbares Sieb.
    Es behält alles Gute von uns und alles Übel von den anderen


    [signatur]10393[/signatur]

  6. #6
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Hallo!

    Radhausschalen kann man mittels Fön, Lederhandschuh und kaltem Wasserlappen sehr gut verformen.

    Natürlich solltest die dazu fix ausbauen. Lohnt eh das ausbauen, da kann man nämlich gleich mal gucken ob sich gammel in den Kotidreiecken gesammelt hat....

    Also bloss nich ohne Fahren, oder zuviel dran Rumschnippeln!!

    Geht wunderbar mit dm warmverformen, anleitung gabs hier auch mal zu, benutz mal die Sufu!!

    Mfg












  7. #7
    Master Of Postings Avatar von sonntagsfahrer
    Name
    Robert
    Beiträge
    7.473

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    19.12.1988

    Registriert seit
    03.10.2005
    Edit: guckst Du hier---> Plastikradhausschalen bearbeiten.....?












  8. #8
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    Für den TÜV müssen die nicht drinnen sein. Also ausbauen kann man die schon, allerdings wie gesagt kommt da Sauerrei in den Motorraum und die ganzen Steiner prallen nicht mehr gegen Kunststoff, sondern gegen das Blech.

    Ausschneiden oder anders bearbeiten wäre am sinvollsten.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Flippa87
    Name
    Philip
    Ort
    Kleve
    Beiträge
    37

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    ´96

    Registriert seit
    23.08.2008
    des mir klar, das ich die auf jedenfall nach dem tüv wieder rein mache... steinschlag dreck etc...


    ich meinte fürn tüv... aber wenn ich die dafür nicht brauche... dann mach ich die raus... und nachher wieder rein und gut is!!

    schleift nur wenn der wagen richtig tief einfedert... bei volleinschlag. aber so tief werd ich niemals mit dem wagen einfedern.
    okay, also schalen ausbauen - tüv - bissl bearbeiden - und denn wieder einbauen.

    alles klar leutz! Danke!
    1.9TDI, 7.5x17 auf 205/40R17, 30mm H&R Spurplatten HA, 40mm Tieferlegungsfedern VA, Angeleyes, Tönungsfolien, Spoilerlippe B3
    To-Do: Votex-Dachkantenspoiler, Tachoumbau auf Blau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •