Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Limaregler tauschen - Valeo Lima

  1. #1
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005

    Limaregler tauschen - Valeo Lima

    So es ist mal wieder so weit. Meine Frau ist mit dem Wagen auf dem Weg an die Nordsee, da klingelt mein Handy. Batteriekontrollleuchte leuchtet . Riemen ist aber noch drauf. Also wirds wohl der Limaregler sein bzw. Kohlen verschlissen. War damals mit dem 32b genau das gleiche. Hat irgendwie Talent die Frau X( . Aber wenn das nach 315000km noch der erste ist - .

    Ich hab ne Valeo Lima drin. Wie wird der Regler getauscht? Wird der eingelötet? Oder sind die Kontakte gesteckt bzw. geschraubt. Hab mal nen Bild von einem angehängt, der wahrscheinlich drin sitz! Auf die Entfernung schlecht zu sagen. Aber den Recherchen nach müßte der das sein.

    Die Kohlen sind das unten rechts in dem Kreis, richtig?

  2. #2
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005
    Hab das Bild vergessen.....
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Fahrradfahrer Avatar von achim122
    Name
    Achim
    Ort
    St. Augustin
    Beiträge
    21

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    14.12.2007
    Hi, wird nur geschraubt, hatte ich die Tage auch gehabt. Erstmal den schwarzen Deckel ab, zwei Muttern und eine Schraube, ein wenig ziehen und schon hast du ihn in der Hand. Preise schwanken stark, zwischen 13€ bei eb..., bis 50€ im Zubehör.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=400011896640

  4. #4
    one man show Avatar von Blacki
    Name
    Chris
    Beiträge
    189

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    EZ
    1994

    Registriert seit
    20.09.2008
    Genau schwarze pastikabdeckung ab waren glaub ich 4 schrauben dan den regler ab sind 2 schrauben. Ersatzregler war von Beru für 32 euronen
    Passat nur ein Auto? Nein eine Lebenseinstellung!!!

  5. #5
    Ehemailiger 35i fahrer
    Name
    Michael Mülller
    Ort
    Drebber
    Beiträge
    70

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    .

    Registriert seit
    18.03.2006
    Zitat Zitat von achim122
    Hi, wird nur geschraubt, hatte ich die Tage auch gehabt. Erstmal den schwarzen Deckel ab, zwei Muttern und eine Schraube, ein wenig ziehen und schon hast du ihn in der Hand. Preise schwanken stark, zwischen 13€ bei eb..., bis 50€ im Zubehör.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=400011896640
    Nur geschraubt der Regler ist aber ein wenig untertrieben

    Ich habe meinen letztens tauchen müssen 1,9 TDI 1Z motor

    Ja der Regler war nur geschraubt, aber um an die Schrauben dran zu kommen musste die Kappe ab (3 weitere Schrauben. Eine dieser Schrauben war du ein Kabel verdeckt als wenn man da richtig dran kommem wolle eben die Kabelklemme lösen

    Na Ja Deckel lose

    Aber ab ging er nicht weil er gegen den Motorblock stieß

    Also doch die Lima Raus

    Riemenspanner entspannt und Riemen runter

    Obere Schraube der Lima kein Problem

    Untere Schraube war dann durch den entspannten Riemenspanner verdeckt

    also die Dose mit der Feder des Riemenspanners auch lösen (noch 2 Schrauben)

    Dann saß´die Lima so fest, dass ich gedacht habe ich hätte noch eine halbes dutzend Schrauben übersehen. Aber nein es war irgendwie nur eine Presssssspassung. Mit der Brechstange ging sie dann raus

    Dannn ging die Kape einfach ab und gab die Sicht frei auf den LIma Regler.

    Der war dann mit 2 nun einfach zu erreichenden Scharauben befestigt

    also mal eben den regler wechseln war das nicht
    Changed by BOFH

  6. #6
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #7
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005
    Danke für die Tipps und Links .

    Da ich nicht hoch zur See Konte den Regler selbst tauschen, hab ich meine Frau losgeschickt - machen lassen. Der Sohn von dem Bauernhof, wo die ne FeWo haben, hat nen Kumpel der an ner Tankstelle in der Werkstatt arbeitet.

    Sie ist dann hin und hat gesagt das die Batteriekontrollleuchte leuchtet. Als der Typ grade die Haube losmachen wollte, sagte ihm meine Frau das wahrscheinlich der Limaregler im Himmel ist 8| . Da ist wohl erst ne Klappe runter gefallen bei den Typ - so nach dem Motto: Ne Frau sagt mir was ich machen soll, klasse!!! X( . Nach einigem hin und her, hat er dann nen Regler bestellt (auf blauen Dunst) nur mit dem Wissen, das ne Valeo Lima drin steckt (wobei theoretisch 2 Regler in einer Valeo Lima stecken könnten ). Gestern abend sollte sie den Wagen dann hinstellen und er wollte den Regler heute morgen einbauen. Heute Mittag kam der Anruf, er müsse noch nen anderen Regler bestellen, da der 1. leider nicht passt . Könnte also sein das der Wagen morgen früh erst fertig wird.

    Heute um 16:30 kam der Anruf, das der Wagen fertig sei. Richtiger Regler drin - und die Leuchte ist auch aus. Super!! . Dann kam die Rechnung ;( . 46,xx € der Regler + 15 Min für den Einbau.

    Ein Glück! Ist das auch wieder fertig! Hoffentlich bleibt das so ?( .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •