Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Batterie iQ Power

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    8

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.07.2007

    Neue Batterie iQ Power

    kennt jemand von euch diese Batterie oder hat schon erfahrung damit:

    http://www.die-batterie.com/


  2. #2
    *VORZEIGEHEIDE* Avatar von Saxonia
    Name
    Martin
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    1.084

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    .
    GKB
    .

    Registriert seit
    06.03.2006
    Ich bin zwar kein Batteriefachmann, aber für das Geld (Preise: Amazon), kauf ich mir 2-3 hochwertige..
    Bin mit meiner Batterie immer zufrieden gewesen und so groß ist der Unterschied der Entladekapazität auch nicht (460A - 420A)..?

    Die Batterie von meinem damaligen Polo, war über 8 Jahre alt und selbst die, hat nie gesponnen!!

    Gruß Saxonia

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von bogi32b
    Ort
    Moorrege
    Beiträge
    9

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    16.01.2009
    Weniger als 1 EUR / AH muss es sein:
    http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Star...3A1|240%3A1318
    (absichtlich Selbstabholung, nicht das einer behauptet das ich hier Werbung mache)
    Oder eine wo man den Säurestand kontrollieren und ggf. dest. Wasser nachfüllen kann, dann aber auch alle 3 Monate nachschauen.
    Der ganze Gel krams und die anderen mega teuren akkus sind alle nicht wirklich besser.
    Hatte mal einen 88ah Bosch silver, der ist nach 1 Jahr tot gewesen, der nächste hat jetzt 7 Jahre gehalten, ist mechanisch defekt, Säure tritt aus, kann Bosch nix für, hatte ich falsch montiert, bzw war seit Jahren immer leicht lose, hätte vermutlich noch lange gehalten. Wenn ein Akku weniger als 1 EUR/Ah kostet tut es nicht so doll weh den nach 5 Jahren zu ersetzen, einer der über 2 EUR/Ah gekostet hat hält auch keine 10 Jahre. Der ganze Gel kram ist eh nix für´s Auto.


  4. #4
    Routinier Avatar von Biggy
    Name
    Peter
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    358

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    11/92

    Registriert seit
    17.01.2009
    Zitat Zitat von bogi32b
    Weniger als 1 EUR / AH muss es sein:
    http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Star...3A1|240%3A1318
    (absichtlich Selbstabholung, nicht das einer behauptet das ich hier Werbung mache)
    Oder eine wo man den Säurestand kontrollieren und ggf. dest. Wasser nachfüllen kann, dann aber auch alle 3 Monate nachschauen.
    Der ganze Gel krams und die anderen mega teuren akkus sind alle nicht wirklich besser.
    Hatte mal einen 88ah Bosch silver, der ist nach 1 Jahr tot gewesen, der nächste hat jetzt 7 Jahre gehalten, ist mechanisch defekt, Säure tritt aus, kann Bosch nix für, hatte ich falsch montiert, bzw war seit Jahren immer leicht lose, hätte vermutlich noch lange gehalten. Wenn ein Akku weniger als 1 EUR/Ah kostet tut es nicht so doll weh den nach 5 Jahren zu ersetzen, einer der über 2 EUR/Ah gekostet hat hält auch keine 10 Jahre. Der ganze Gel kram ist eh nix für´s Auto.




    Bosch / Varta sind eh nicht unbedingt die besten, hatten nur Probleme mit denen und mussten Reihenweise ausgetauscht werden, für das Geld vollkommener Schrott.
    Echte Gel oder auch Trockenvlies Batterien stecken eine Säure immer in die Tasche und die Aussage das diese nichts fürs Auto sind, ist schwachsinn pur....
    Wer diese richtig Pflegt (keine Tiefentladungungen) wird um einiges länger spass an ihnen haben, als an einer "billigen" Säurebat.

    Ich persönlich verbaue bei mir nur Optima, Hawker oder Northstar, hatte mit den Batterien nie Probleme und bei meinem "Sport" werden die Teilweise doch ziemlich gequält.
    Wer eine Günstige wirklich gute Batterie sucht, sollte mal nach Banner Batterien auschau halten, besonders die Banner Powerbull sind wirklich gut für ihr Geld.
    Wer etwas mehr ausgeben will, kann sich mal die Moll M3 plus anschaun.
    92' Passat Variant GT VR6 -> Das Projekt "Druckkammer" 18" is Toll


    Mein Youtube Account: http://de.youtube.com/user/toshiru

  5. #5
    hasst Kopfsteinpflaster Avatar von Bloodhound
    Name
    Kay
    Ort
    Schwerin / Berlin
    Beiträge
    639

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    10/94

    Registriert seit
    16.11.2008
    Für das Geld würde ich mir eine schöne blaue Optima besorgen.
    Man kann auf der Seite auch nicht erkennen, welche Bauart der Akku hat, aber ich denke für das Geld ist es Frech einen stinknormalen Akku herkömmlicher Bauart mit ein bisschen Firlefanz zu verkaufen.

    MFG Kay

  6. #6
    Autobahnraser Avatar von Passat-35I
    Name
    Stephan
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    182

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    16.07.1993

    Registriert seit
    16.08.2005
    Habe seit zwei Jahren eine Banner Powerbull. Stande 1 jahr in der Garage ohne ladergeräd. Habe sie dieses Jahr eingebaut volle Spannung, alls Tip Top.
    Hatte mit der Noch NIE Probleme mit der. Selbst im eingebauten zu stand, also kann ich daher sagen, Ich bin absolut zufrieden mit der Banner würde sie mir immer wieder kaufen.


    Einmal Passat Fahrer immer Passat Fahrer


    Ein Siegerländer findet immer nach Hause,
    denn sein zuhause ist überall

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von bogi32b
    Ort
    Moorrege
    Beiträge
    9

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    16.01.2009
    "Der ganze Gel krams und die anderen mega teuren akkus sind alle nicht wirklich besser."

    damit meinte ich, wenn man das Preis/Leistung Verhältniss vergleicht, denn kosten tun die eher bei 2 EUR / Ah.

  8. #8
    hasst Kopfsteinpflaster Avatar von Bloodhound
    Name
    Kay
    Ort
    Schwerin / Berlin
    Beiträge
    639

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    10/94

    Registriert seit
    16.11.2008
    Diese ganze Ah Rechnerei ist aber auch nicht das Wahre...
    Man kann aus einer halbweg Zyklenfesten AGM-Batterie bis zu 80% der Ladung entnehmen ohne das sie einen Schaden nimmt.
    Bei Akkus herkömmlicher Bauweise sind meistens nur ca. 20%.
    Bei Musikanlagen sollte man generell über AGM Akkus nachdenken, da diese auch noch im fast leeren Zustand den nötigen Strom liefern, der zum Anlassen des Motors benötigt wird.

    MFG Kay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •