Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor geht einfach aus und bleibt aus!!

  1. #1
    Autobahnraser
    Beiträge
    172

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.08.2005

    Motor geht einfach aus und bleibt aus!!

    Hallo Leute von heute,
    mein Auto macht seit gestern bedenkliche Zicken. Da ich aufs Auto angewiesen bin, hoffe ich, dass jemand einen Rat für mich hat.

    Eigentlich ist das Problem ruckzuck beschrieben : Also gestern fahre ich ganz normal durch die Gegend als plötzlich der Motor einfach ausgeht.- Völlig tot! Mitten während der Fahrt. -Versucht wieder einzukuppeln (2te Gang) aber ohne Erfolg. Der Wagen rollt aus. (Ein Glück an einer ruhigen Stelle und nicht mitten im Zentrum) - Versuche den Wagen wieder zu starten. Der Anlasser hat gut durchgedreht aber die Kiste sprang einfach nicht an, Motorhaube aufgemacht und ein bisschen an allen Steckverbindungen und Verteiler geruckelt. Versucht wieder zu starten-NIX! Wieder versucht zu starten-NIX- Völlig tot! Habe schon meine ADAC-Karte gezückt um den anzurufen. Aber einmal noch probiert zu starten.- Plötzlich springt der Wagen wieder an und läuft völlig normal. Tja,... wenn mir das nächste Woche im Berufsverkehr passiert, dann wärs nicht so praktisch.

    Fahre gleich mal zum Fehlerauslesen aber die finden da bestimmt nix. Hat jemand einen Rat ?

    Ist ein B3 6Zylinder

    Gruß
    Changed by BOFH

  2. #2
    Brathahn
    Gast
    Habe auch so ein lustiges Problem...

    bei mir ist die Zentralelektrik dran Schuld...

    irgendwie sind da ein paar Stege gebrochen oder weiß der Geier...bei mir taucht der Fehleri mmer ganz sporadisch auf...

    Wenn sowas nochmal bei dir auftauchen sollte, häng mal die ZE aus und rüttel mal ein wenig daran rum, nebenher einfach probieren zu starten.

    Gruß


    David

  3. #3
    Autobahnraser
    Beiträge
    172

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.08.2005
    Hi, Du meinst ich soll am Sicherungskasten unten links schütteln, ja ? - Hoffentlich bringts was.- ( Hoffe ja das es nicht nochmal vorkommt ) Danke erstmal.

    Noch jemand eine Idee ??

    Gruß
    Changed by BOFH

  4. #4
    Brathahn
    Gast
    eventuell das Kraftstoffpumpenrelais mal dran wackeln...

    ist bei dir entweder das Relais mit der Nr. 167 oder 67..

    meist sind es nur kleine Ursachen, aber mit großer Wirkung

    wenn du da mal gegen klopfst und es passiert was, dann löte das Teil mal nach..

    mögliche Kandidaten sind auch das 109er Relais oder das Entlasstungsrelais..

    diese kann man auch mal nachlöten und gucken obs was gebracht hat..

  5. #5
    Autobahnraser
    Beiträge
    172

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.08.2005
    ... ist der Impusgeber für Motordrehzahl! Scheisse! Hoffentlich hat hier jemand einen über...

    Gruß
    Changed by BOFH

  6. #6
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    Hoffe ich für dich auch....

    Neu bei VW..... 114 € !!


    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


  7. #7
    Autobahnraser
    Beiträge
    172

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    26.08.2005
    Naja,... eigentlich 140,- ;-)

    Gruß
    Changed by BOFH

  8. #8
    Passat Variant adé.. es lebe der AUDI A6 TDI Quattro AVANT... Avatar von Lewismaster
    Name
    Ralph
    Ort
    Hamburg-Eidelstedt
    Beiträge
    5.076

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2003

    Registriert seit
    04.10.2003
    140 ?!!!!!!!!!

    Öhm..... *Preisupdatesuchenmuß*

    Gruß
    Ralph
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ ___


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •