Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kilometerstand echt? spurensuche

  1. #1
    elsen88
    Gast

    kilometerstand echt? spurensuche

    moin, eine frage mal.

    der passi den ich kaufen will hat diesen tacho drinnen:

    >>> klick

    aber ansonsten fast voll ausstattung also klima e fenster etc. das is ja schonmal seltsam. nächste frage: was hat der hebel links im bild für ne funktion? wenn man die knöpfe da drückt passiert nix und der tacho hat auch keine digitalfelder. meint ihr da is dr tacho schonmal neu gekommen? also eher der km stand neu

    mfg und danke schonma

  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    der Hebel links wird der Tempomat sein und der Tacho hat natürlich keine Digitalfelder, wozu auch? Die Uhr ist rechts und der Tacho ist mechanisch...
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    "Digitalfelder" sollte er haben, wenn eine MFA ( Bedienung am rechten Lenkstockhebel ) verbaut ist.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  4. #4
    Foren Gott Avatar von tommler
    Beiträge
    2.440

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    12/91

    Registriert seit
    25.02.2006
    Worauf er wohl hinauswill, ist, dass es doch etwas verwunderlich ist dass bei einem Passat mit fast Vollausstattung (evtl keine MFA, aber sonst volle Hütte) ein Analogtacho mit Analoguhr verbaut ist.
    Denke das war ab Werk bei nem Karrn mit Vollausstattung nicht so. Entweder der Typ hat sich eben die ganze Ausstattung noch reingebastelt oder hat einfach sein Kombiinstrument gegen eins mit weniger km getauscht.
    Und bei jedem B3/4 unter 200.000 km würd ich schonmal genauer hinschauen, sowas is nämlich selten zu finden...

  5. #5
    just cruisin Avatar von glaui
    Name
    Martin G.
    Ort
    Blomberg (40km von Bielefeld)
    Beiträge
    1.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    1994

    Registriert seit
    17.05.2002
    Original von tommler
    Worauf er wohl hinauswill, ist, dass es doch etwas verwunderlich ist dass bei einem Passat mit fast Vollausstattung (evtl keine MFA, aber sonst volle Hütte) ein Analogtacho mit Analoguhr verbaut ist.
    Habe so einen auch schon besessen.1 Hd. und 100% unverbastelt.

  6. #6
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    das ganze km-Gedöhns geht mir schon lange am A... vorbei, Ich kaufe Autos nur noch nach Augenschein, man kann sich nichtmal mehr aufs Scheckheft verlassen und ich finde bei den alten Autos sollte man eh andere Masstäbe heranziehen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #7
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja,

    und es gibt Fahrzeuge, die mit 200tkm km besser aussehen als andere mit 70 tkm.

    Günstig wäre höchstens, wenn der Verkäufer alle HU-Bescheinigungen vorlegen könnte, da stehe die km ja auch drin.

    Es wird wohl kaum jemand jedesmal vorm Tüv am Zähler rumschrauben.

    Aber leider heben nur die wenigsten Leute die Protokolle auf.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #8
    elsen88
    Gast
    ich dnek ma ich kaufe den, was solls das schecktheft geht bis 140 und sieht ganz gut aus. eine frage ma nebenbei muss ja keinen neuen thread aufmachen: hat die klima noch das alte kältemittel? oder das neue

  9. #9
    hofft auf gutes Wetter
    Name
    Michael
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.227

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    08/2012

    Registriert seit
    18.07.2006
    Original von elsen88
    eine frage ma nebenbei muss ja keinen neuen thread aufmachen: hat die klima noch das alte kältemittel? oder das neue
    Moin,

    das wird dir so direkt keiner beantworten können. Die Klimaanlage kann umgerüstet worden sein, muss aber nicht.


    Gruß
    Michael

  10. #10
    elsen88
    Gast
    achso, also hat sie eigentlich noch die alten anschlüsse. denn wärs ja schon wieder ein grund das auto nciht zu kaufen. kann man nciht irgendwo das alte kühlmittel auftreiben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •