Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ABS-Motor: Leerlauf spinnt

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.06.1995

    Registriert seit
    08.06.2008

    ABS-Motor: Leerlauf spinnt

    Hi erstmal habe seit nem halben Jahr ein nerviges Problem mit dem Leerlauf meines Passerati .
    Mein Passat Variant 35i Bj.95 66Kw(90ps) ABS Spinnt Total im Leerlauf ab ich weiß auch nicht mehr weiter

    Problem 1. Wenn ich ihn starte geht er an und nach ca 1-2 sek. wieder aus das muss ich dann je nach situation 1-20 mal wiederholen biss er dann lauft.

    Problem 2. Beim starten des Wagens schnellt die Drehzahl hoch und hängt zwischen 2000 - 3000 u/min fest wenn der wagen warm ist legt sich das problem "manchmal"auch wenn ich an der Ampel stehe was ich ungerne mache geht die Drehzahl manchmal hoch als wenn ich langsam aufs Gas drücke. Wenn ich länger im 5 Gang fahre dann Kupplung trete bleibt er auch da hänge wo die Drehzahl war

    Problem 3. Beim wechseln der Gänge schnellt die drehzahl um bis zu 1000 u/min hoch

    Das habe ich schon neu gemacht : Hallgeber , Vergaserflansch , Thermofühler (Kühlwasser) , Benzinpumpe und Fehler auslesen lassen der sagt hallgeber wenn zündung an ist und wenn Motor läuft dann ist der
    Fehler weg .
    Bitte helft mir kann es mir nicht leisten in die Werkstatt zu gehen und ich weiss nicht mehr weiter ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  2. #2
    Fahranfänger Avatar von Gustl
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    72

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    27.08.1991

    Registriert seit
    30.04.2007
    Schon mal alle Unterdruckschläuche geprüft? Ganz wichtig auch der, der von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht, der hatte bei mir ein rießen Loch.

    Falls das nicht hilft, dann schau mal deine Stecker alle an, ob die schön sauber sind. Also Abziehn, saubermachen wieder aufstecken.
    --
    cu

    Gustl

    [s]91er Passat GT (ABS)[/s] *RIP*
    80er Scirocco GT (KR)
    79er 1200er Mexiko-Käfer (Typ1)
    92er Audi 80 (ABT)

    Besser auf kaltem Boden hocken,
    als mit kalten Hoden bocken!

  3. #3
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.06.1995

    Registriert seit
    08.06.2008
    Also der schlauch der zum Bremskraftverstärker geht der ist komplett neu (von VW 26,80€) und die Stecker habe ich alle geprüft und mit Druckluft gereinigt am Wochenende...hmm.....

  4. #4
    LeukoPasserati
    Gast
    Schau dir mal den Leerlaufsteller an.

  5. #5
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.06.1995

    Registriert seit
    08.06.2008
    Wo sitzt der Leerlaufsteller denn ? Habe son Buch womit man was selber machen kann da gibt es nur nen Drosselklappensteller !

  6. #6
    Götterbote ... Gott der Kaufleute und der Diebe Avatar von 35i-66
    Name
    Michael
    Ort
    Kassel an der Fulda
    Beiträge
    781

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    CHA
    EZ
    6,91--LA7Y

    Registriert seit
    05.09.2005
    an deiner einspritz einheit, ist ein kleines schwarzes etwas, mit nem stecker drann, genau das dinges is defekt, steht ne nummer drauf, hat bestimmt ein user,
    gruss M.
    gruss M

    Passatschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    "Zitat" Meister der Ferndiagnose oder was! "Zitat Ende"

    "Zitat" Frau und 35i was gibt es schöneres im leben "Zitat Ende"

    "Tante Edit sagt" Frau mit 35i "Tante Edit Ende"



    (\_/)
    (o.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.







  7. #7
    LeukoPasserati
    Gast
    Original von baza
    Wo sitzt der Leerlaufsteller denn ? Habe son Buch womit man was selber machen kann da gibt es nur nen Drosselklappensteller !
    Ist das gleiche.
    Meistens ist der darin enthaltene Schalter defekt bzw hat Aussetzer.

  8. #8
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.06.1995

    Registriert seit
    08.06.2008
    Welcher stecker ist es denn habe die vermutung der mittlere nr 2 liege ich da richtig??
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    LeukoPasserati
    Gast
    1 = Drosselklappensteller
    2 = Einspritzventil und Lufttemparaturgeber
    3 = Drosselklappenpoti

    Ich denk Du hast ein Buch ?

  10. #10
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    24.06.1995

    Registriert seit
    08.06.2008
    jup aber das liegt bei meinen Eltern also die nummer 1 ist es

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •