Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Schmerzensgeld bei Auffahrunfall??

  1. #1
    Weltreisender Avatar von Crooks2
    Name
    E.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    311

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .

    Registriert seit
    26.09.2007

    Schmerzensgeld bei Auffahrunfall??

    Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe.

    Folgende Situation:

    Heute Vormittag fahre ich hinter einem Hyundai auf eine Ampelkreuzung zu. Die Ampel wird gelb, ich bremse, die Dame vor mir im Hyundai auch. Sie allerdings so spät, dass sie über die Haltelinie drüber gefahren ist. Naja, sie dann den Rückwärtsgang rein ohne zu gucken und mit Vollgas rückwärts auf meinen Passi geknallt. Naja, dann grosses "ohje" usw.
    Hab auch noch ne unbeteiligte Zeugi, von der ich gleich alle Daten aufgenommen habe.

    Hab dann heute Nachmittag die Versicherung der Dame angerufen und alles gemeldet. Soweit so gut. Jetzt hab ich aber tierische Nackenschmerzen bzw. Kopfschmerzen und Übelkeit (klasse da morgen Teil 3 der Abschlussprüfung ist!!). Ich das der Versicherung gleich mitgeteilt und erwähnt, das ich den Hausarzt aufsuchen werde. Kommt vom Versicherungs-Fuzzi gleich die Bemerkung "Und das soll vom Unfall kommen?? Kann ich mir nicht vorstellen" Die Mutti ist aber echt rückwärts mit Vollgas gefahren. Das kann die Zeugin auch bestätigen.

    Naja, der Doc hat mir was von nem Schleudertrauma erzählt. Ich kann doch jetzt bei der Versicherung zu deren Kosten nen Anwalt zur Sicherung meiner Ansprüche einschalten, oder!? Oder erstmal so alleine Versuchen das Geld dafür zu bekommen?

    Wär echt super wenn da jemand nen Tipp für mich haben sollte oder mir nen guten Ratschlag erteilen könnte...
    "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    1) den anwalt musste selber zahlen? keine verkehrsrechts schutz? SELBER SCHULD!

    2) schleudertrauma pi mal auge 1000-4000euro je nachdem...in schlimmen fällen auch wesentlich mehr. aber SOFORT zum artzt und dem vom unfall erzählen. wen das morgen machst wirds nix! der artzt muss den zusammen zischen dem unfall und deinen schmerzen erkennen und schriftlich festhalten. sonst kannste dir das in die haare schmieren.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Weltreisender Avatar von Crooks2
    Name
    E.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    311

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ja, ich weiss: ich hab KEINE Rechtsschutzbersicherung und das ist dumm. Ja. Aber das nützt mir in dieser Situation auch nichts. Muss die generische Versicherung den Anwalt denn wirklich nicht zahlen??

    Ich bin eben aus genau diesem Grund auch schon beim Arzt gewesen und der hat nen Schleudertrauma festgestellt. Natürlich in Folge des Unfalls. Logisch. Und nu? Einfach nen Schreiben an die Vericherung aufsetzen, in dem ich Schadenersatz fordere!?
    "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)

  4. #4
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    Zitat Zitat von onkel-howdy
    1) den anwalt musste selber zahlen? keine verkehrsrechts schutz? SELBER SCHULD!
    das ist absoluter Quatsch, der Versacher bzw. dessen Versicherung zahlt den Anwalt. Bitte vorm Posten erstmal nachdenken und hier andere nicht Verunsichern
    mit absoluten Falschaussagen.

    War bei mir dieses Jahr nicht anders, als mir einer Auffuhr, habe das komplett dem Anwalt übergeben und keinen Cent dafür bezahlt.
    Dafür alles rausgeholt was ging, die Kanzlei hat sich redlich Mühe gegeben und mehrfach nachgehakt und schon kam das Geld.
    Vorallem bei Huk24 geht es ohne Anwalt mal garnicht.

    Nachtrag:

    Zu spät alter Fliegerfreund
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  5. #5
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Den Anwalt zahlt schön der Gegner!!!
    Laß dich nicht verunsichern, das macht Dir keine Kosten!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  6. #6
    35i Kaiser Avatar von UnitedBarts
    Name
    Svend
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    1994

    Registriert seit
    19.08.2006
    Brauchst du schon wieder Nebler?

    @topic: Rechtschutz brauchst du da nicht, wie der Opa schon geschrieben hat "Unfallverursacher ist Anwalts Liebling"

  7. #7
    Weltreisender Avatar von Crooks2
    Name
    E.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    311

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .

    Registriert seit
    26.09.2007
    Gut, also kann ich dann mal nen Termin beim anwalt machen und dann schön alles über den laufen lassen. Die generische Versicherung it übrigens die Continentale - selten so unfreundliche Menschen am Telefon erlebt.

    Dann hab ich noch beim ADAC angerufen. Als Plusmitglied hat man denen ja ne Rechtsberatung frei - echt ne klasse Sache. Ich werde dann demnächst bei nem Anwalt nen Termin machen und dem den ganzen Kram übergeben.

    Ich hoffe nur bis morgen wieder auf die Beine zu kommen. Nur die Prüfung schreiben und dann wieder ab in die Falle. Aber Nacken tut echt derbe weh und der Kopf brummt ganz schön...
    "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)

  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Versprech dir aber nicht zuviel davon. Schleudertrauma gibt nicht mehr wirklich viel Kohle. Da bist froh, wenn du mit einem Tausender rauskommst.
    Grüße vom WarLord

  9. #9
    Weltreisender Avatar von Crooks2
    Name
    E.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    311

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .

    Registriert seit
    26.09.2007
    Naja, Milionär wollte ich an der Sache auch nicht werden. Aber ich hab eben wirklich Schmerzen und das soll eben meiner Meinung nach auch durch nen kleinen Betrag gelindert werden. Naja, das ganze dauert dann jetzt ja nen bisschen...
    "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus)

  10. #10
    Mission Highland erfolgreich
    Avatar von Kiff
    Name
    Sebastian
    Ort
    Münsterland / Frankenland
    Beiträge
    6.812

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    April 1995

    Registriert seit
    24.08.2002
    Um die 800 € hatte ich 2004 von dem P*nner bekommen, der mir mit 1,3 Promille ins Auto gerauscht ist.
    1000 € halte ich da schon für ziemlich viel.
    1995er Passat Variant "Highland" - im tiefen Winterschlaf
    1995er Passat Variant "Highland" - als Ersatzteillager
    2002er Passat Variant 3BG - für schöne Tage

    2011er Volvo V70 D5 AWD GT R-design - für den Alltag
    2004er Volvo V70 D5 Black Edition - im Auslandseinsatz

    passat.blauu.de - Die Geschichte des VW Passat


    Wie man Fragen richtig stellt

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •