Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Vorsicht beim Wechsel der Versicherung! Neue Machenschaften der Versicherer?

  1. #1
    Fahranfänger Avatar von Albi
    Name
    Albi
    Ort
    Franken
    Beiträge
    56

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    RF
    GKB
    n.b.
    EZ
    7/95 2l

    Registriert seit
    17.12.2007

    Vorsicht beim Wechsel der Versicherung! Neue Machenschaften der Versicherer?

    tach,wegen versichrungswechsel Habe ich meine Autoversicherunggegütig(Direct Line) am 28.11.08(ich kündige fristgerecht meine Autoversicherung AID........ zum Ablauf des Kalenderjahres 2008.die Neue ist ab 1.1.09 zustäntig.

    aber jetzt kommt der Knaller meine alte versicherung kündigt jetzt sofort,so das ich bis zum 1.1.09 ohne versicherungsschutz bin !!

    es steht drin das ich mich sofort um eine deckungskarte kümmern soll,eine gutschrieft ist auch dabei für die zeit von 4-31.12.08 ist das ne neue machenschaft um sich an kunden zu rächen ?? ich habe jetzt meine neue versicherung angeschrieben

    (habe gestern, am 03.12.2008, von meiner „alten“ Autoversicherung einen Bescheid erhalten in welchem mir mitgeteilt wurde, dass meine Kündigung dort zum 04.12.2008 ausgeführt wird. Ich hatte aber zum Ablauf des Kalenderjahres gekündigt, dass heißt doch dann zum 31.12.2008 und nicht zum 04.12.2008.

    Bitte übersenden Sie der Zulassungsstelle eine Deckungskarte, damit ich weiter Versicherungsschutz habe)

    bin gespand was das wieder wird also vorsicht vor Direct Line !!

    Hattet ihr sowas auch schon ??

    Grüsse
    3 Kinder en Hunde ne Katze 2 Mehrschweine und ne Frau. und ne Schreibschwäche fehler gehörn den finder !!.
    hatte bis jetzt nur V6 letzte war ein Chrysler voyager 7j lang

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    muss sich die versicherung nicht auch an eine kündigungsfrist halten?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    LeukoPasserati
    Gast
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    muss sich die versicherung nicht auch an eine kündigungsfrist halten?
    So ist es.

    Ich meine (bin nicht hundertprozent sicher) dass Du im Zweifelsfall eh noch bis zu 2 Monate nachversichert wärst.

    Aber bei einer Versicherung die zB mein ja wirklich sehr weit verbreitetes Auto nicht kennt wundert mich gar nix.

  4. #4
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Klare Sache:

    Dann hattest du nen Schaden und die nutzen jetzt das Sonderkündigungsrecht oder du hast deine Versicherung nicht bezahlt und jetzt ist es mit der Kulanz vorbei !

  5. #5
    LeukoPasserati
    Gast

    RE: Vorsicht !!! beim Wechsel !Neue Machenschaften der Versicherer ?

    Hm, er schreibt aber:
    Zitat Zitat von Albi
    (habe gestern, am 03.12.2008, von meiner „alten“ Autoversicherung einen Bescheid erhalten in welchem mir mitgeteilt wurde, dass meine Kündigung dort zum 04.12.2008 ausgeführt wird.
    Natürlich möglich dass er vergessen hat einen Schadensfall zu erwähnen.

    Wenn die Prämie nicht bezahlt wäre hätte er sicherlich keine Rückerstattung erhalten.

  6. #6
    Fahranfänger Avatar von Albi
    Name
    Albi
    Ort
    Franken
    Beiträge
    56

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    RF
    GKB
    n.b.
    EZ
    7/95 2l

    Registriert seit
    17.12.2007
    Nein Kein SCHADEN nur wechsel zur einer Billigeren versicherung,Bezalt ist die auch bis zum 31,12.08 deshalb auch duie gutschrieft von meiner Alten versicherung !! von 4-31.12.08 !!

    grüsse
    3 Kinder en Hunde ne Katze 2 Mehrschweine und ne Frau. und ne Schreibschwäche fehler gehörn den finder !!.
    hatte bis jetzt nur V6 letzte war ein Chrysler voyager 7j lang

  7. #7
    35i Kaiser Avatar von UnitedBarts
    Name
    Svend
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    1.217

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    1994

    Registriert seit
    19.08.2006
    Ich war bei der Ontos versichert. Die wurde aber von der D.Line geschluckt und somit bekam ich eine Änderungsmeldung. Soweit so gut.

    Sollte alles 1 zu 1 übernommen werden. Hatte aber ein ungutes Gefühl und habe deshalb dort angerufen um meine Konditionen zu prüfen.

    Was stellte sich dabei herraus, der Parnter war plötzlich nicht mehr als 2. Fahrer eingetragen.

    Hätte ich das nicht bemerkt und meine Frau hätte später einen Unfall gehabt.... Pustekuchen.

    Natürlich sofort ändern lassen (kostet ja nicht mehr)

    Wieder eine Änderungsmeldung bekommen und sofort geprüft. Was lese ich dort "Werkstattbindung", hatte ich nie eingewilligt.

    Mal sehen was noch so alles kommt.......

    Also auch von mir: "Seid vorsichtig!"

  8. #8
    LeukoPasserati
    Gast
    @Albi, ärgere dich nicht weiter drüber. Sei froh dass Du von dem Laden weg bist.
    Ich denke mal dass die neue Versicherung nix gegen ein 4 Wochen früher als geplant beginnendes Versicherungsverhältnis hat.

    Einfach lächerlich so was.

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    eben!

    der neuen versicherung anrufen das n paar tage früher wechselst und feddich. wens gut läuft kannst sogar noch n bissle was an den % bei denen sparen.

    aber jetzt mal im ernst....das sind so sachen wo ich mir diie so ziemlich teuerste versicherung (meine nämlich) lobe. so firelfanz gibts da net. direktversicherungen eben. solange du nur zahlst alles ok, aber wehe man will was von denen!!!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    35i König Avatar von Korp
    Name
    Henning
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    957

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    04.93

    Registriert seit
    02.07.2006
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    eben!

    der neuen versicherung anrufen das n paar tage früher wechselst und feddich. wens gut läuft kannst sogar noch n bissle was an den % bei denen sparen.

    aber jetzt mal im ernst....das sind so sachen wo ich mir diie so ziemlich teuerste versicherung (meine nämlich) lobe. so firelfanz gibts da net. direktversicherungen eben. solange du nur zahlst alles ok, aber wehe man will was von denen!!!
    Die Huk ist auch in Ordnung
    Hiphop hieß früher stottern und war heilbar ..

    Hopper schreib dich nicht ab ... lern reden und gehen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •