Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kayaba Stoßdämpfer bei ebay bestellt, sind das die richtigen?

  1. #1
    Benutzer
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    30

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    14.12.1989

    Registriert seit
    09.02.2005

    Kayaba Stoßdämpfer bei ebay bestellt, sind das die richtigen?

    Hallo,

    ich hab mir bei Ebay Kayaba Stoßdämpfer für den 35i 90PS MJ 90 gekauft. Ich hätte erwartet die Excel-G zu bekommen, da ich Gasdruck-Dämpfer für die Vorderachse bestellt hatte.
    Bekommen hab ich nun 2 verschiedene Packungen, die jedoch die selbe Artikelnummer haben, die 365070.

    Auf der einen Packung steht "Super Cartridge" auf der anderen Gas Shock Absorber SUPER.
    Die Artikelnummer finde ich auf Kayaba.de nicht und ich habe jetzt die Vermutung, dass ich irgendwelche uralten Lagerbestände bekommen habe ...
    Was haltet ihr davon, soll ich die zurückschicken oder verbauen? Ich hab irgendwie n schlechtes Gefühl dabei!

    Außerdem sind es nur Federbeipatronen ... ist davon eher abzuraten, also sollte ich eher ein komplettes Federbein kaufen?
    In ner anderen Auktion hab ich jetzt die 334811 gesehen, die sind wohl aktuelle Excel-G und auch komplette Federbeine ....

    Vielen Dank Im Voraus & Frohe Weihnachten!
    Holger

  2. #2
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Cartridge ist normal eine Patrone. Gib mal die genauen Nummern auf den Dämpfern her. Was für eine Auktion war das?

    Das sind Exel G. Aber Auslauf. solange Vorrat reicht. Und halt eben nur Patronen, also Einsätze.

  3. #3
    Benutzer
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    30

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    14.12.1989

    Registriert seit
    09.02.2005
    Was meinst du mit genauen Nummern? Ich hab die Packungen mal noch nicht aufgemacht ...

    Auktion war die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290264578987

    Ich denke ich schick Sie zurück, hab nämlich noch die Akution jetzt gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150304077274
    ... und ich denke das sind auf jeden Fall die Richtigen oder ?

    Macht es denn deiner Meinung nach Sinn nur die Patrone zu wechseln, wie groß ist da der Zusatzaufwand?

  4. #4
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Wenn die in deie 89er Federbeingehäuse passen ist das doch ok, ich hätte trotzdem die Dinger beim Popo geordert, den kann ich am Telefon vollsabbeln, der erklärt mir was ich für einen Unfug ordern will und seine Frau kommt die nächste Stunde vorbei und bringt den Kram vorbei, sogar wenn die Dämpfer für den Glinzo bestimmt sind, DAS IST SERVICE!!!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #5
    Benutzer
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    30

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    14.12.1989

    Registriert seit
    09.02.2005
    Aber wie ist das denn mit dem Alter der Dinger? Die sehen aus als lägen sie schon viele Jahre irgendwo auf Lager, zudem sind es total unetrschiedliche Verpackungen ... mach das nix, also altern Stoßdämpfer nicht wenn sie nicht im Einsatz sind ?

  6. #6
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Das macht normalerweise nix, nichtmal wenn beim Passat die Kerle Dir einen von Sachs und einen von Boge in 2 verschiedenen Schachteln verkauft haben, die Nummern waren gleich und wir haben den damals sogar auf den Teststand gepackt und da wars auch gleich.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #7
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    50,55 Euro für EINE Stoßdämpfer Patrone??
    107,68 Euro für 2 komplette Federbeine?


    Ich lache mich Tot und dusselig.

  8. #8
    Autobahnraser Avatar von Spire
    Name
    Basti
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    231

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    n.b.
    EZ
    07/1995

    Registriert seit
    29.09.2007
    Hättest dir gleich die bestellen können.

    Die Dämpfer!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •