Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Keine Leistung mehr!! PF-Motor

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    20

    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    07.06.2006

    Keine Leistung mehr!! PF-Motor

    N`abend leibe Passi Freunde,
    seit dem Sommer habe ich bei meinem PF Motor (79kw) keine Leistung mehr. Im Sommer wurde Zahnriemen,Ventielschaftdichtungen und die Railleitung(ist ja kein hochdurck aber ich hoffe ihr wisst was ich mein) erneuert. Ich weiß leider nicht ob es damit zusammen hängt. Bin mir halt nicht ganz sicher.

    Auf jedenfall habe ich nochmal geguckt ob ein zahn versetzt war. Passt aber alles genau. Dann Grundeinstellung durchgeführt, und danach Zündung eingestellt. Also passt die auch genau. Außerdem habe ich neue Zündkerzen, Zundkabel, und Zündverteilerkappe und den Läufer schon erneuert. Desweiteren hab ioch den Kraftstoffdruck gemessen und ist auch alles top.Morgen wollte ich noch den Kompressionsdruck messen aber kann das damit was zutun haben?? Ich weiss leider nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Mfg mortally

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Name
    Axel Gerber
    Ort
    Kehl-Kork
    Beiträge
    1.511

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    06.1991

    Registriert seit
    28.09.2006
    schlagartig nach dem Wechsel der Teile keine Leistung mehr????
    B3 Variant 91
    GL VR6, AAA,
    Lowtec 9.2R Gewinde, nachträgliche Diavia-Klima -> raus...

  3. #3
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    20

    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    07.06.2006
    ich bin mir da nicht ganz so sicher aber ich glaube schon.. also bei den teilen die im ersten absatz aufgeführt worden sind

  4. #4
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    guck nochmal genau nach ob die steuerzeiten genau stimmen. habe in erinnerung das da nicht nur 1 mackierung ist. wenn das nicht hilft den blauen kühlmittelsensor prüfen/ ersetzen und noch mal die zündung einstellen.

  5. #5
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    20

    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    07.06.2006
    mal schaun ob ich das morgen hinbekomme.. eilt ja nicht so bei den temperaturen aber ich schau mal nach.. du meinst die makierung jetzt von der zwischenwelle für die zündung oder nicht?.. Und wofür war der blaue Tempsensor noch und kennst du die Wiederstandswerte?

  6. #6
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Kompression messen , dann kann man weiter spekulieren .


    Sind beim wechsel der Ventilschaftdichtungen alle Ventile wieder an ihren alten Platz gekommen ?? Wenn nicht hast du deswegen auf jeden fall Kompressionsverlust .

  7. #7
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    20

    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    07.06.2006
    so habe kompression geprüft. Alles in Ordnung alle so um die 13,8bar.... das geht also...
    bei dem ventilschaftdichtungen wurden die ventile garnicht ausgebaut.. der kopf ist auch drauf geblieben...
    aber erübrigt sich ja jetzt sowieso..
    beim messen ist mir aufgefallen das meine neuen zündkerzen schon wieder schlöecht aussehen.. zu fettes gemisch hab jetzt mal lambdasonde abgeklemmt das der den lambdawert 1 ständig hat.. mal schaun. kann denn dadurch so ein leistungsverlust sein??? wenn ich morgen zeit habe nimm ich zahnriemen und alles nochmal runter und schau mal ob die zwischenwellle genau passt..
    aber wenn jemand sonst noch was wüsste wonach ich gucken kann dann bitte gerne .....

    greez mortally

  8. #8
    Busfahrer! Avatar von schalom
    Name
    Dietrich
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    4.675

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    08/97

    Registriert seit
    08.04.2004
    Ich würde mal ganz stark auf Zündung verstellt tippen. Also Grundeinstellung machen lassen und die Lambda wieder anklemmen!
    Du hast auch nicht Lambda 1 bei abgesteckter SOnde sondern etwas viel zu fettes, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Kolben durchbrennen.
    Außerdem ist es Steuerhinterziehung...
    Fällt aus wegen is nich...
    ...und kommt auch nicht wieder!

  9. #9
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    klar fehlt dir leistung wenn der total verstellt ist .
    Wie die zwischenwelle steht ist total egal, wichtig ist der Zündzeitpunkt, du schriebst ja das der genau passen würde

  10. #10
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    20

    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    07.06.2006
    erstaml danke.. aber mit der zwischenwelle hab ich jetzt auch schon unterschiedliches gehört.. ein meister hatte mal die um ein zahn verstellt hatte trotzdem leistungsverlust obwohl er auch zündung eingestellt hat... ich bin mal gespannt ob ich mehr leistung nun habe oder nicht.. sonst weiss ich erhlich bald nicht mehr was ich machen soll

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •