Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Oldi 35i -vs- Mini One

  1. #1
    Fahrradfahrer Avatar von martink
    Ort
    59069 hamm
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.11.2008

    Oldi 35i -vs- Mini One

    Hallo
    Ich hatte jetzt das Treffen der unerfreulichen Art mit einem Vertreter der Plastikfraktion (Mini One).
    Leider mit dem Ergebniss das mein 88er hinten auf der Beifahrerseite um 3cm Kürzer ist.Treffer auf die AHK-halterung in Höhe Längsträger.
    Beim Mini ist nichts zu sehen gewesen.
    Der Aufprall war an einer Roten Ampel und Madame hat meinen Kleinen angeblich nicht gesehen ( hier fehlt noch ein Smilie mit Blindenhund)
    Zugute halten muß ich der Dame das sie aus dem Märkischen Kreis (Märkisch Kongo) kommt. Dort kennt man keine anscheinend keine rote Ampel.
    Bei mir ist der Rücken gestaucht und der 7.Halswirbel schief. Bei meiner Tochter ist ein HWS-Syndrom aufgetreten.
    Jetzt kommt der Brüller.
    Ich habe sofort den Zentralruf der Versicherungen angerufen um Halter und Versicherung der Unfallgegnerin zu bekommen, Gutachter eingeschaltet, Anwalt beauftragt.......!
    Polizei habe ich BLÖDERWEISE nicht angerufen .
    Nun behauptet die Dame mein Fahrzeug nie getroffen zu haben .
    Der Mini läuft auf Papa und das Mädel ist unter 23 Jahre alt ( Versicherungsprobleme wegen Ausschluß einer gewissen Altersgruppe).
    Die Gegnerische Versicherung hat nun Ihren Gutachter zur Begutachtung des Mini eingeschaltet.
    Da ich allerdings mit der Dekra(LVM-Gutachter) nicht wirklich klarkomme stellt sich die Frage der Objektivität der Begutachtung.
    Mein Passi ist leider ein Totalschaden (4000€ Schaden bei 700€ Widerbeschaffungswert) Restwert 0€.
    Wer hat evtl. schon einmal Ähnliche Erfahrungen gemacht?
    MfG
    Martin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    133

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    n.b.
    EZ
    1992

    Registriert seit
    27.04.2008
    Hallo Martink,

    Dies stellt natürlich ein rießen Problem dar, da du wie schon geschrieben, nicht die Polizei gerufen hast.
    Dir bringt dass dann mit den Versicherungstelefonat gleich Null da die ein Polizeiliches Gutachten der Schuldfeststellung brauchen.
    Könnte ja quasi jeder kommen und sagen dass man nicht Schuld ist... Verstehst du???
    Also ohne Polizeiliches Gutachten oder Unfallbericht ist es Realtiv schlecht. Es sei denn du machst die Unfallfahrerin ausfindig und machst noch eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Da ist aber schon wieder das Problem dass du Zeugen gebraucht hättest die du aber warscheinlich nicht haben wirst da du dich ja vom Unfallort entfernt hast (gehe ich mal ganz schwer davon aus wenn du uns hier berichtest )
    Also denke ich mal kommt dabei nichts raus sofern sie sich nicht bei der Polizei meldet. Wirst warscheinlich auf deinem Schaden sitzenbleiben.
    Das wichtigste: Egal was immer ist, als ERSTES die Polizei rufen
    Im nachhinein bringt dir ein Gutachten kaum was. Da könnt ihr zur Dekra fahren so oft ihr wollt.....

    MFG Benny

  3. #3
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ja, ich hatte mit 19 Jahren auch mal so eine "tolle" Begegnung, mir fuhr ein Rechtsanwalt hinten drauf, der Fall war klar.....dachte ich. Seine Versicherung schrieb mich am nächsten Tag als Unfallverursacher an, man lehnte meinen Gutachter ab, sein Auto war für meine Versicherung unauffindbar, er behauptete ich wäre an der Ampel rückwärts auf ihn draufgefahren....Das Kasperletheater dauerte damals fast 2 Jahre bis ich meinen Freispruche vor Gericht hatte.
    Laß dich nicht einschüchtern! Nimm Dir nen Anwalt, ohne wirst nur zermahlen!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #4
    Blackman
    Gast
    Es weiß doch jedes kleine Kind das mann ab und zu doch die Rennleitung braucht grade bei solchen sachen IMMER rufen!

    Zu deinem fall!

    Du hast das recht dir nen gutachter deiner wahl zugehen.
    Der anwalt soll ein unfallgutachten in auftragt geben wo beide unfall autos begutachtet werden und der unfall ort damit wird der unfall nachgestellt!
    desweiteren soll der Anwalt den unfall verursacher anschreiben und mit einer Diccken klage drohen wegen unfallflucht und soll sich halt nochwas gutes ausdenken dann wird da schon was klick machen in den kleinen frauen köpfchen und sie wird dann hoffendlcih sachen was gewesen ist. Wie alt ist deine Tochter?
    Hast du keine Bilder gemacht am unfallort?
    Hat doch jeder ein fotohandy!

  5. #5
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    Polizei habe ich BLÖDERWEISE nicht angerufen .


    sowas kann ich nich verstehn.....
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  6. #6
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Nach Zeugen suchen. Und auch am Mini müssen Spuren sein.

  7. #7
    Fahrradfahrer Avatar von martink
    Ort
    59069 hamm
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.11.2008
    Hallo
    Also als Zeugin habe ich meine 14 jährige Tochter.Die Unfallverursacherin hat noch mit ihr gesprochen und sich noch x-mal Entschuldigt.
    Wir haben am Unfallort die Adressen sowie Telefonnummern ausgetauscht
    Auf Zuziehung der Polizei habe ich blöderweise verzichtet weil die gute Dame gleich am Heulen war.
    Ja ich bin BLÖD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das der Vater der Unfallgegnerin der Halter ist wurde mir erst vom Zentralruf der Versicherer mitgeteilt.
    Die LVM hat mir dann auch gleich eine Schadensnummer mitgeteilt.
    Krankenhausberichte liegen auch vor.
    Mein Anwalt hat Strafantrag wegen Körperverletzung gestellt und beabsichtigt jetzt wörtlich ,, das volle Programm " durchzuziehen.
    Mal sehen was der Gutachter zum Mini sagt, denn der Aufprall kann bei Ihr trotz Plaste nicht ganz Spurenlos abgegangen sein.
    Gruß
    Martin

  8. #8
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    In dem Fall würde ich auch das volle Programm durchziehen. Sowas gehört einfach aufs übelste Ausgenommen.
    Keine Außenstehenden Zeugen? Keiner der was gesehen haben könnte?

  9. #9
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    na dann seid Ihr ja schonmal auf dem richtigen Weg. Keine Angst, der Mini ist 100%ig nicht unversehrt, auch wenn mans auf dem 1. Blick nicht erkannt hat, so hart sind die Keksdosen nicht!
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  10. #10
    Fahrradfahrer Avatar von martink
    Ort
    59069 hamm
    Beiträge
    10

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.11.2008
    Hallo
    Also Außenstehende Zeugen gibt es für den Vorfall nicht.
    Einzige Zeugin ist meine Tochter , die sich wie schon geschrieben mit der Unfallverursacherin noch Unterhalten hat.
    Ich hoffe nur das bei dem Mini unter dem Plastik auch Spuren vorhanden sind und sei es von einer Reparatur.
    So einfach läßt sich ein Passat doch nicht um 3cm Kürzen.
    Welle im Kofferraumboden , Hängerkupplung krumm,Längsträger gestaucht und Beule im Seitenteil.
    Eigendlich wollte ich den Wagen ins H-Kennzeichen bekommen.
    Mal sehen ob ich das wieder gezogen bekomme.Ich hänge trotz des Alters und der hohen KM-Leistung an dem Wagen.
    Gruß
    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •