Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: D&W Pleite

  1. #1
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005

    D&W Pleite

    INFO - BLITZ - DEPESCHE
    Köln, 9.1.2009

    +++ Blitz-Depesche von AUTOAUTO +++

    WDR 2: Vollbremsung von D&W (10:32 Uhr)
    Das deutschlandweit bekannte Bochumer Auto-Tuning Handelshaus D&W steht vor der Plei-te. Das Amtsgericht Bochum hat ein Insolvenzverfahren über das Vermögen der "D & W Handelsgesellschaft" eröffnet. Die 55 Mitarbeiter waren zuvor informiert worden. Die 1971 in Dortmund gegründete Firma hat ihren Sitz seit 35 Jahren direkt an der A 40 in Höhe der Aus-fahrt Wattenscheid. Der D&W Katalog genießt in der Auto Tunig Scene Kultstatus und er-reichte zuletzt eine Auflage von 700.000 Exemplaren.
    Ihre Redaktion AUTOAUTO
    M.J. Schmidt

  2. #2
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    des habt Ihr nun davon daß Ihr dort immer nur die Möpse angeschaut habt
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    wundert mich net....das wird nichtd er letzte bleiben. solange man seinen scheiss lieber bei ebay kauft und dann mault das nix passt werden noch zig andere n bach runter gehen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    aircooled Avatar von Resto-Karl
    Name
    Thomas
    Beiträge
    1.759

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/2000

    Registriert seit
    16.04.2004
    solang die Guten überleben, is mir das wurscht
    Qualitativ hat sich ebay und D+W sowieso nicht groß unterschieden....ebay war halt günstiger



  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von ProfBretfeld
    solang die Guten überleben, is mir das wurscht
    Qualitativ hat sich ebay und D+W sowieso nicht groß unterschieden....ebay war halt günstiger
    naja bei d&w gabs genug gutes zeugs. war ja auch nur ein "kaufhaus" mit hausmarke eben. und die hausmarke d&w war z.t. richtig gut. die sitze wurden alle samt von recaro oder könig hergestellt.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    ja und das war dann zu teuer. bei eblöd bekommst die sachen hinterhergeschmissen. erstmal wird nur auf den preis geguckt. das es nichts taugt merkt man erst später.

  7. #7
    aircooled Avatar von Resto-Karl
    Name
    Thomas
    Beiträge
    1.759

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/2000

    Registriert seit
    16.04.2004
    Zitat Zitat von onkel-howdy

    Zitat Zitat von ProfBretfeld
    solang die Guten überleben, is mir das wurscht
    Qualitativ hat sich ebay und D+W sowieso nicht groß unterschieden....ebay war halt günstiger
    naja bei d&w gabs genug gutes zeugs. war ja auch nur ein "kaufhaus" mit hausmarke eben. und die hausmarke d&w war z.t. richtig gut. die sitze wurden alle samt von recaro oder könig hergestellt.
    mag sein, dass man auch vereinzelt brauchbare Sachen bekommen hat. Aber wenn ich mir 400 Seiten Katalog mit 50% Titten und 49% Klarglasleuchten und Spoiler durchblättern muss, um 1% gute Ware zu finden, is mir das dann doch zu doof.

    Der Laden war einfach ne absolute Überflutung an sinnlosem Tuningzeugs, weil die möglichst alle Bereiche abdecken wollten... da siehste was draus wird.

    Will ich Motorteile, geh ich zum Motorenbauer; will ich Sitze, geh ich zum Sattler.....fertig



  8. #8
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Bei einem dermaßen beschissenen Onlineshop wundert mich das auch nicht. Die Hälfte findet man nicht und die andere Hälfte muss man ohne Bild kaufen. Besonders toll bei Endrohren und anderen optischen Accessoires.

    @Prof

    So isses.


  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    naja in den 80gern und 90gern gabs eben nix anderes....heute kannste dir den krempel an jeder ecke kaufen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    aircooled Avatar von Resto-Karl
    Name
    Thomas
    Beiträge
    1.759

    Typ
    Passat 3B
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    06/2000

    Registriert seit
    16.04.2004
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    naja in den 80gern und 90gern gabs eben nix anderes....
    und seitdem hat D+W eben scheinbar verpasst, mit der Zeit zu gehen :P (davon abgesehen, dass es damals mit Sicherheit coolere Alternativen gab...)
    Von den paar 18 jährigen Neulingen und "Corsatunern" kann ein Laden mit derart großem Angebot wohl nicht überleben...da fehlts einfach am Kapital



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •