Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ABLASTEN?!

  1. #1
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004

    ABLASTEN?!

    mal ne wirklich saudumme frage...

    WAS bitte ist den beim ablasten das wirkliche problem? oder stell ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn das ganze so einfach vor? ich nehm mal fixe zahlen....das auto wiegt 1000kg. also sagen wir 750 auf der va und 250 auf der ha. dann darf man 1000kg zuladen. da sagen wir 250kg vorne und 750kg hinten.

    wen ich nun einen sitzplatz streiche gibts ja schonmal 100kg weniger, dann noch sagen 500kg zuladung streichen -> gesamtgewicht von 900kg auto und 500kg zuladung -> 1400kg gesamt und dann eben auch wieder 3/4 vorne und 1/4 hinten.

    oder wie oder was?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #2
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Das eigentlich Problem ist die vorderachse , da läßt sich kaum gewicht einsparen da der Fahrer und der Beifahrer mitgerechnet werden

  3. #3
    Autobahnraser
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    222

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    .
    EZ
    xx.06.1996

    Registriert seit
    26.04.2007
    mal ne andere frage: warum sollte man sein auto ablasten lassen? bzw. welche vorteile bringt einem das?

  4. #4
    Endlich wieder 35i Fahrer!!! Avatar von ROW-FQ-810
    Ort
    Scheeßel
    Beiträge
    86

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.09.2008
    ich habe meine VR6 Limo auf der Vorderachse 20Kilo abgelastet, normal währen es 1020kg gewesen und ich hab sie auf 1000kg abgelastet und fahre reifen mir einer 84er Traglast.....

  5. #5
    Master Of Postings
    Beiträge
    8.592

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    02.10.2002
    Bei der Zuladung ist das Gewicht der Sitzplätze mit dabei. Es bringt also nur die Zuladungsstreichung etwas.

    Bei mir wurde 20Kg an der VA und 50Kg an der HA abgelastet, ohne Probleme. Die Zuladung wurde lediglich reduziert. Vorne ist es schwieriger weil aufgrund des Aufbaus und Motorlage schlecht etwas reduziert werden kann.

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007
    Zitat Zitat von zpeedy
    Bei der Zuladung ist das Gewicht der Sitzplätze mit dabei. Es bringt also nur die Zuladungsstreichung etwas.

    Bei mir wurde 20Kg an der VA und 50Kg an der HA abgelastet, ohne Probleme. Die Zuladung wurde lediglich reduziert. Vorne ist es schwieriger weil aufgrund des Aufbaus und Motorlage schlecht etwas reduziert werden kann.

    Ooooooch - AAA raus - RP rein, schon kannste ablasten anner VA

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ja aber wen das auto gerade mal 1000kg wiegt wiso braucht dann die va ne achslast von 1000kg? da ist doch die zuladung schon mit reingerechnet....


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Endlich wieder 35i Fahrer!!! Avatar von ROW-FQ-810
    Ort
    Scheeßel
    Beiträge
    86

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.09.2008
    AAA Raus RP rein , also bei mir gings ohne Probleme...
    Zitat Zitat von Papa16V

    Zitat Zitat von zpeedy
    Bei der Zuladung ist das Gewicht der Sitzplätze mit dabei. Es bringt also nur die Zuladungsstreichung etwas.

    Bei mir wurde 20Kg an der VA und 50Kg an der HA abgelastet, ohne Probleme. Die Zuladung wurde lediglich reduziert. Vorne ist es schwieriger weil aufgrund des Aufbaus und Motorlage schlecht etwas reduziert werden kann.

    Ooooooch - AAA raus - RP rein, schon kannste ablasten anner VA

  9. #9
    Master Of Postings Avatar von Nelltec
    Name
    Daniel
    Beiträge
    10.776

    Typ
    Sonstiges
    EZ
    01.02.2000

    Registriert seit
    30.07.2002
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    ja aber wen das auto gerade mal 1000kg wiegt wiso braucht dann die va ne achslast von 1000kg? da ist doch die zuladung schon mit reingerechnet....
    Schreib doch mal ne Mail an den TÜV

    Die Antwort würde sogar mich interessieren......grins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •