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Thema: 2E Probleme: Motor ruckelt sporadisch dabei Leerlauf bei 1300 1/min, nimmt kein Gas an

  1. #1
    argh Avatar von christophu
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    2E Probleme: Motor ruckelt sporadisch dabei Leerlauf bei 1300 1/min, nimmt kein Gas an

    Motor ruckelt sporadisch stark. wenn man dann versucht gas zu geben nimmt er es kaum an und dreht nach denkpause hoch.
    so weit alles, wie schon unzählige male im forum besprochen...

    aber: der leerlauf ist dann bei etwa 1300 U , wenn er diese Ruckelanfälle hat, und der Motor läuft unrund und klingt seltsam .
    oftmals nachdem er eine weile stand, halbe stunde oder so, sind die Probleme wie weggeblasen und erschnurrt wieder.

    was getan wurde:
    Unterdruckschläuche habe ich neu
    Zündkerzen, Luftfilter, öl (10W40)neu
    Verteilerkappe und Läufer sind neu, Zündung eingestellt
    Lambda sonde ist vor einem Jahr neu


    fällt Euch dazu irgendwas ein?
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  2. #2
    BOFH
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    Leitungen vom Drosselklappenpoti zum STG prüfen.

    Wie hoch ist denn der CO-Wert? Den müsstest du ja wissen wenn die Zündung nach Vorschrift eingestellt wurde.

  3. #3
    argh Avatar von christophu
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    CO wert wurde nicht gemessen, weil das Messgerät kaputt war. nach dem einstellen lief er aber super (war vor 3Monaten) bis jetzt. glaube also nicht das da ein zusammenhang besteht.
    leitungen zum STG werde ich mir mal ansehen...

    mit dem erhöhten Leerlauf ne Idee ?(der ist sonst immer so bei 900 konstant, nur wenn er seine anfälle hat nicht)
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  4. #4
    BOFH
    Avatar von grusy
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    Zitat Zitat von christophu
    CO wert wurde nicht gemessen, weil das Messgerät kaputt war. nach dem einstellen lief er aber super (war vor 3Monaten) bis jetzt.
    Wie habt ihr dann die Zündung richtig einstellen können wenn ihr den CO Wert nicht gemessen habt? Das geht beim 2E nicht!!!!!!

    Zitat Zitat von christophu
    mit dem erhöhten Leerlauf ne Idee ?(der ist sonst immer so bei 900 konstant, nur wenn er seine anfälle hat nicht)
    Darum sag ich ja: DKP prüfen

  5. #5
    hat DEN US Variant ;) Avatar von Der_Blaue_2.0
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    is der LLM in Ordnung? Is der Stecker daran gegeammelt oder Sitzt der nich richtig?
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  6. #6
    Autobahnraser Avatar von M4ehades
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    Check mal denn Hallgeber (Verteiler) hört sich für mich ziemlich stark danach an so wie du es beschreibst!
    Mit nem Diesel kommt man immer an! Und günstig dazu

    Der Nachtfahrer

  7. #7
    argh Avatar von christophu
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    is der LLM in Ordnung?
    Meinst du den LMM? der Stecker sitzt gut, wenn ich ihn abziehe läuft der Motor weiter und geht nicht aus.

    Ansonsten danke ersma, werd ich mir alles ansehen!
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  8. #8
    BOFH
    Avatar von grusy
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    Zitat Zitat von christophu
    Meinst du den LMM? der Stecker sitzt gut, wenn ich ihn abziehe läuft der Motor weiter und geht nicht aus.
    Dann ist ein anderes Bauteil defekt und der Motor ist im Notlauf.

    Normalerweise geht der Motor nämlich aus wenn man den LMM abzieht.

  9. #9
    argh Avatar von christophu
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    Oh! Das wußt ich nicht... Aber wenn er im Notlauf wäre müßte er doch auch sonst bescheiden laufen oder?
    er zieht aber gut (fast besser als der ABF )
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  10. #10
    hat DEN US Variant ;) Avatar von Der_Blaue_2.0
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    also wenn der Stecker vom LMM ab is MUSS er ausgehen! Da hat grusy vollkommen Recht. Mit dem Notlauf auch. Zieh mal den Temperaturgeber (den 4 Poligen rundenen Plumps da)
    Dann geht er normalerweise in den Notlauf. Wenn sich dann nix ändert haste ja die bestätigung!
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