Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe zwecks Tacho

  1. #1
    Fahrradfahrer Avatar von Ignatz
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    '93

    Registriert seit
    18.01.2009

    Brauche Hilfe zwecks Tacho

    Hallo,

    suche und lese seit 2 Tagen hier im Forum und in ebay. (hab nur leider keine Antwort gefunden)

    Folgende Situation.

    Hol mir nächsten Samstag ein 35i 90PS Baujahr 92

    Leider hat der Tacho kein Drehzahlmesser. Nun suche ich seit Tagen in ebay nach einem gleichen Tacho nur mit Drehzahlmesser. Ich finde aber keinen. Die die ich finde haben eine digitale KM Anzeige und/oder links bei der Tank und Temp Anzeige eine digitale Anzeige drunter.

    Woher krieg ich denn jetzt so ein blöden Tacho mit Drehzahlmesser der analog ist und ne Tachowelle hat? Gibts sowas überhaupt?

    Oder kann ich einfach so ein Digitalen nehmen von neueren Baujahr mit Tachowelle??

    Hab da leider kein Plan. Wär cool wenn ihr mir helfen könnt. Das der Tacho die gleiche Nr. haben muss z.b 920 weiß ich... nun ich kann kein passenden Tacho finden. (links erwünscht)

    Bitte um schnelle Antwort.

    EDIT: Mir wäre halt wichtig das ich einfach den Tacho mit DZM einbauen kann, Stecker rein, fertig. Möchte nicht ewig kabel oder so ein Müll verlegen. Ich will auch nicht auf Digital umbauen. Tachowelle soll so bleiben... Möchte einfach nur ein DZM im Tacho! So EINFACH wie möglich...

  2. #2
    Routinier Avatar von niefi
    Name
    Manuel
    Ort
    Dietfurt/Töging
    Beiträge
    251

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    18. Jan 89

    Registriert seit
    01.12.2007
    Die Digitalanzeige bei der Tank/Tempanzeige ist die Uhr, die analoge wird ja dann durchn Drehzahlmesser ersetzt

    Aber in Ebay siehts wirklich mau aus mit den Dingern...

  3. #3
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Der Analoge vom B4 passt auch.

    Klick mich mal
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  4. #4
    Fahrradfahrer Avatar von Ignatz
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    20

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    '93

    Registriert seit
    18.01.2009
    Jo schon mal gut zu wissen mit der digitalen Uhr.

    Sehe ich das richtig das ich dann einfach ein analogen Tacho mit digitaler Uhr und Tachowelle einbauen kann??? (sofern die Blinkerleuchten und diese eine Nr. "920" gleich sind)

    Und ist es dann wirklich so das ich den alten Tacho einfach raushaue und den neuen rein und Stecker rein und fertig? Muss man da nicht noch irgendwelche Kabel verlegen? Ist das echt so einfach?

    Ham die das schon in der Fabrik so gebaut das der Stecker passt fürn Tacho mit Drehzahlmesser?

    Und wie kann ich mein KM-Stand auf den Tacho übertragen?

  5. #5
    Routinier Avatar von niefi
    Name
    Manuel
    Ort
    Dietfurt/Töging
    Beiträge
    251

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PF
    GKB
    n.b.
    EZ
    18. Jan 89

    Registriert seit
    01.12.2007
    Zitat Zitat von Ignatz
    Jo schon mal gut zu wissen mit der digitalen Uhr.

    Sehe ich das richtig das ich dann einfach ein analogen Tacho mit digitaler Uhr und Tachowelle einbauen kann??? (sofern die Blinkerleuchten und diese eine Nr. "920" gleich sind)

    Siehst du richtig!
    Und ist es dann wirklich so das ich den alten Tacho einfach raushaue und den neuen rein und Stecker rein und fertig? Muss man da nicht noch irgendwelche Kabel verlegen? Ist das echt so einfach?
    Sollte so sein... wenn nicht, dann kauf dir einen vollbelegten Kabelbaum in ebay oder im Forum, kosten fast nix... Oder frag den Verkäufer deines Tachos, die haben sowas auch öfters noch rumliegen und den kriegst evtl. einfach dazugelegt, war bei mir so der Fall

    Ham die das schon in der Fabrik so gebaut das der Stecker passt fürn Tacho mit Drehzahlmesser?
    Die Stecker sind von der Form her gleich, wegen der Pinbelegung ... siehe oben
    Und wie kann ich mein KM-Stand auf den Tacho übertragen?

    mhh... ich such dir mal was raus... war vor kurzen erst thema hier
    EDIT: -->Hier<-- steht eine Möglichkeit drinnen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •