Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 7,5 x 17 und Fahrwerk 60/40 ohne Bördeln???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Name
    Björn Fischer
    Ort
    Neuhof
    Beiträge
    6

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    RF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1996

    Registriert seit
    10.01.2009

    7,5 x 17 und Fahrwerk 60/40 ohne Bördeln???

    Hallo,

    hätte mal eine Frage: Möchte mit Felgen in der Dimension 7,5 x 17 oder ggf. 7 x 17 zulegen. Habe mir schon ein Fahrwerk in der Dimension 60/40 zugelegt. Da mein Passat Variant Baujahr 96 jedoch vom Lack her in einem Top Zustand ist wollte ich eigentlich nicht bördeln oder Kanten umlegen. Nun meine Frage ob jemand dies schonmal gemacht hat und weiß ob es so ohne weiteres geht. Ich mus dazu sagen ich habe einen kullanten TÜV, jedoch soll ja nichts schleifen.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.



    Grüße VWCLASSICLINER

  2. #2
    Routinier Avatar von Bastard
    Name
    David
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    292

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    .
    EZ
    1989

    Registriert seit
    07.01.2004
    kann passen muß aber nicht, um beim bördel mußt du nicht zwingend lackieren geht auch so. das wirst du auch defintiv machen müßen.
    und dann am besten gleich die schmalere felge wählen.
    [signatur]
    [/signatur]

  3. #3
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Ob du bördeln musst oder nicht, steht meistens auch im Gutachten drin.

    Ausserdem gibt es zu diesem Thema schon zig Threads.


  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    macht bördeln impotent? heisst bördeln sich n fuss amputieren zu lassen? bringt das punkte?

    HALLOOOOOO! beim bördeln wird die innere kante umgelegt. wen dein karosseriebauer dabei den lack zerstört dann sollte er lieber wieder in die gärtnerei gehen aus der er gekommen ist. das ist heute absolut kein thema mehr.

    wen du felgen willst wo du bestimmt nix machen musst dann kauf dir ne 5x15er stahlfelge.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Bei 7x17 ET 35 mit einem 205/40-17 hast du gute Chancen, das es ohne Bördeln vom Platz her geht. Vorne bei bedarf den Trick mit dem Scheiben unterlegen verwenden.
    Ich kann schon verstehen, das man nicht Bördeln will. Gerade der hintere Radlauf ist beim 35i sehr schnell versaut. Denn da wo die Arbeit wirklich nötig ist, im bereich der Stoßleiste, ist das Blech so dick, das man mit leicht roher Gewalt Arbeiten muss, was den Radlauf nicht so gut tut, bzw. den Lackierer nötig macht.

  6. #6
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ey popo.....wen mans vernünftig macht und da kein kilo spachtel drauf ist....was soll da dran nicht gehen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Name
    Björn Fischer
    Ort
    Neuhof
    Beiträge
    6

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    RF
    GKB
    n.b.
    EZ
    1996

    Registriert seit
    10.01.2009
    Wow, dachte nicht das man mit so einer Frage in ein Wespennest sticht......

    Also ich bin Sachen Tuning ein Frischling und kann die arbeiten selbst sowieso nicht ausführen!

    Es war pure Unwissenheit von mir...............



    Danke für die Antworten, trotzdem

  8. #8
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    ey popo.....wen mans vernünftig macht und da kein kilo spachtel drauf ist....was soll da dran nicht gehen?
    Ich sage ja nicht das es nicht geht. Nur ist der hintere Radlauf, gerade da wo er es am nötigsten hat, nicht so schön zum bearbeiten und macht halt recht schnell den Lackierer nötig. Dann wird halt aus Platz machen gleich wieder eine Geschichte die ins Geld geht. Wie gesagt verstehe ich schon wenn jemand nicht unbedingt bördeln möchte. Wenn man einen B3 hat mit GT Verbreiterungen, kann man das alles Kaschieren. Aber ohne oder beim B4 geht das eben nicht.

  9. #9
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Mach einfach mal den "Verschränkungstest" und les mal in deinem Gutachten ob darüber was drin steht.


  10. #10
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Mach einfach mal den "Verschränkungstest"

    Möööööööööööööp. Bitte korrigieren Hauckländer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •