Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kombinstrument totaler Ausfall

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Thinner
    Name
    Frank
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    11.95

    Registriert seit
    19.01.2009

    Kombinstrument totaler Ausfall

    Hallo Forum Mitglieder.

    Ich möchte mich erstmal vorstellen als neues Mitglied.

    Ich habe mir vorige Woche einen 95´er Passat 35i 1.8 GL Variant mit ein paar kleineren Mängeln zugelegt. An sich sind das alles keine großen Sachen für mich, nur ans Kombiinstrument will ich noch nicht solange ich nicht weiss wo der Fehler liegt.

    Beleuchtung und die Unteren LED´s (Handbremse, Zündung,usw.) gehen, aber keine der Anzeigen geht, Weder Tacho, DZM, Tankuhr und auch der digitale Wegstreckenzähler und Uhr.

    Vielleicht hat hier jemand ne Idee woran es liegen kann, ich bin zwar fleissig am forschen im Forum konnte aber bisher nichts brauchbares finden.

    Vielen Dank im vorraus

    Thinner

  2. #2
    Passatfahrer aus Leidenschaft Avatar von mop
    Name
    Thomas
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    152

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    GKB
    .
    EZ
    20-11-2002

    Registriert seit
    14.04.2005
    haste mal nach der sicherung geschaut? und fülle mal bitte dein profil aus...dann kann dir auch leichter geholfen werden... gruß thomas
    Es gibt nichts was unmöglich ist, es gibt nur extreme Herrausforderungen...

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Thinner
    Name
    Frank
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    11.95

    Registriert seit
    19.01.2009
    Hallo. Sicherungen sind ok. Das Profil fülle ich noch aus ich hab mich ja gerade gestern erst angemeldet und muß mich erstnoch hier reinarbeiten da das hier mein erstes Forum ist wo ich mich angemeldet habe.

    Gruß Thinner

    Ps. Das KI hat die folgende Artikelnummer: 3A0 919 860 J, evtl. hat ja auch jemand ein gebrauchtes liegen welches nicht benötigt wird. Preis wäre VB. Neu kostet das Teil 206,50 + Steuer.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Thinner
    Name
    Frank
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    11.95

    Registriert seit
    19.01.2009

    Nachtrag

    So ich habe ein paar ganz nette Hinweise bekommen das es evtl der Spannungsregler ist oder die Lötpunkte des Regler bzw. alle Lötstellen mal kontrollieren bzw. nachlöten. Ich werde dann mal Morgen das KI ausbauen und mit einem Freund die ganze Sache mal angehen. Ich bin mal gespannt ob es so funktioniert. Den Regler habe ich mir vorsorglich besorgt. Eigentlich heisst er LM2940T 10.0, den gab es hier vor Ort aber nicht, jedoch meinte der Elektronik-Fachverkäufer (Verdummer) das auch der L4810CV gehen würde der wäre baugleich. Na da lasse ich mich doch glatt überraschen. Wenn´s dann Morgen geschehen ist werde ich Bescheid sagen ob das KI wieder geht.

    MfG. Thinner

    Ps.: Das bei meinen verbaute Ki hat die Nummer 3A0 919 860 HX und nicht J, aber J passt auch.

  5. #5
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Den Spannungskonstanter gibt es auch bei VW, wahrscheinlich nicht ganz so günstig wie im lokalen Elektronikladen, aber dafür ists dann der passende. Falls der den du bekommen hast nicht funktioniert.
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Thinner
    Name
    Frank
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    11.95

    Registriert seit
    19.01.2009

    Totalausfall

    Auch der Spanngungsregler brachte dann mal kein Ergebnis mehr weil die Platine verschmort ist. Allerdings hatte mir der Vorbesitzer nichts davon erzählt das er mal aus dem Tacho gerochen haben muß. Ich bin jetzt auf der Suche nach nem gebrauchten KI, Evtl habe ich auch eins , Ich muß nur noch klaären ob auch ein 91 bzw. 92 Ki ohne Tachowelle reinpasst. Sollte das so sein werde ich ein gebrauchtes einbauen. Ich könnte auch ein neues bei uns kaufen weil ich auch Rabatt bekomme, allerdings kostet das neue Ki 206,50 plus Steuer. Ich müsste mal klären wieviel Rabatt ich kriege.

    Denn es gibt eine wichtige Devise: Nur ein Neuteil ist ein Treuteil.

    Trotz allem vielen Dank für euer Mitgefühl

    Thinner

    Ps.: Braucht evtl jemand diesen Spannungsregler, der liegt jetzt hier und staubt ein.

  7. #7
    Hibernating ... Avatar von smn™
    Name
    Simon
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2.739

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    02.91

    Registriert seit
    14.12.2002
    Du kannst von Tachowellen-KI auf elektronisches KI umrüsten, falls nötig. Tachowelle aus dem Getriebe raus, statt dessen den Geschwindigkeitsgeber reinschrauben und die Kabel ziehen. Gibt es hier aber auch schon mindestens einen Fred zu dem Thema.
    02.1991 Passat Variant GT G60 syncro Individual
    04.1992 Passat Limousine (MKB: ABS) für den Alltag

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  8. #8
    nicht mehr aktiv Avatar von Popo Club
    Beiträge
    9.443

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    18.01.2005
    Hmmm wir haben Totalausfall der KI Beleuchtung und der Kennzeichenbeleuchtung.

  9. #9
    35i König Avatar von Korp
    Name
    Henning
    Ort
    Neustadt
    Beiträge
    957

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    04.93

    Registriert seit
    02.07.2006
    Zitat Zitat von Popo Club
    Hmmm wir haben Totalausfall der KI Beleuchtung und der Kennzeichenbeleuchtung.
    Falls du ein Multimeter zuhausen liegen hast schalte es mal auf Durchgangsmessung und teste die Leiterbahnen vom Ki ab.
    Hiphop hieß früher stottern und war heilbar ..

    Hopper schreib dich nicht ab ... lern reden und gehen

  10. #10
    LeukoPasserati
    Gast
    Zitat Zitat von Popo Club
    Hmmm wir haben Totalausfall der KI Beleuchtung und der Kennzeichenbeleuchtung.
    Lichtschalter, Sicherung 3.
    Ist bei B3 und B4 verschieden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •