Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wirklich komfortable Tieferlegungsfedern?

  1. #1
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004

    Wirklich komfortable Tieferlegungsfedern?

    Ich hab ja momentan die Lowtec-Federn in 40mm mit Gasdruckdämpfern von Kayabas am Auto. Das lässt sich an sich auch richtig geil fahren.

    Da ich aber immer mehr an dem Punkt angelange, dass mir die Optik relativ egal ist und der Komfort immer wichtiger, bin ich am überlegen nochmal andere Federn mit weniger Tieferlegung (zb 30mm) zu verbauen, die dafür aber nochmal deutlich mehr Komfort bieten.

    Welche kann man da kaufen? Eibach soll sowas bieten, hab ich gehört. Stimmt das? Andere Hersteller?


  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wenn du Komfort willst: Bau die originale VW Kombi ein.
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Das FK vom obsession hat den perfekten Langstreckenkomfort und ist sautief. Leider geht das damit einher, dass das Fahrwerk oft komplett bis zum Anschlag einfedert und dann alles auf die Karosserie weitergibt. Sowas kann ich also nicht gebrauchen.

    Es gibt doch bestimmt Federn, die etwas tiefer kommen als Serie aber den gleichen oder annähernd gleichen Komfort bieten.

    Zitat Zitat von WarLord
    Wenn du Komfort willst: Bau die originale VW Kombi ein.
    Kann man Federn von nem leichten Motor und der Limo nehmen? Dann müsste er doch auch schon etwas tiefer kommen, als mit den richtigen.


    Edit²

    Vorne hab ich übrigens die kurzen Dämpfergehäuse drin. 2cm tiefer wird er also ohnehin schon.


  4. #4
    Foren Gott Avatar von Bunkertech
    Name
    Martin
    Beiträge
    2.351

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    30.09.2004
    Oldscool oder wie?
    Gegen Obst! Für Gemüse!

  5. #5
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ich glaube nicht, das es da bei den Federn (40 oder 30mm) merklich Unterschiede gibt. Wenn Du Komfort willst, bau auf Gewinde um. Allerdings sollte das auch in Zug- und Druckstufe einstellbar sein.

    Mit den Federn vom RP und den kurzen Dämpfern könnte es schon klappen. Aber was machste hinten? Die Federn werden doch beim Vari alle gleich sein, zu mindestens was den 2WD betrifft.


    Oldscool oder wie?
    Nur echt mit der Flex.

    Anhang 77937
    Angehängte Grafiken
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Mal abgesehen vom obsession seinem platten FK, kenn ich kein Gewindefahrwerk, was komfortabler ist als meine jetzige Kombi.


  7. #7
    MettShopBoy Avatar von Oldscool
    Name
    Steffen
    Ort
    Ostprignitz
    Beiträge
    17.634

    EZ
    2014/2019

    Registriert seit
    31.03.2006
    Das vom Popo soll doch recht weich sein. Ist das nix? Musste ja nicht elendig tief stellen.
    Seat Mii (2014)
    Seat Arona (2019)

    Honda CBF 600 (2007)
    Simson S50 (1977)
    Simson S51 (1980)




  8. #8
    Blackman
    Gast
    Also ich hatte im golf ein fk Edition plus das war Härteverstellbar und auf stufe eins schon sehr komfortabel!

  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Das kleine von Lowtec? Das ist auch ok, aber immernoch zu rumpelig. Außerdem hab ich kein Geld und keine Lust mehr noch ein teures Fahrwerk zu testen.
    Es gibt bestimmt Federn mit 30mm, die meinen Ansprüchen genügen. Selbst das 40mm Weitec Komplettfahrwerk ist etwas komfortabler als meine Kombi.


  10. #10
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005
    Zitat Zitat von kaninchenbau
    Das kleine von Lowtec? Das ist auch ok, aber immernoch zu rumpelig. Außerdem hab ich kein Geld und keine Lust mehr noch ein teures Fahrwerk zu testen.
    Es gibt bestimmt Federn mit 30mm, die meinen Ansprüchen genügen. Selbst das 40mm Weitec Komplettfahrwerk ist etwas komfortabler als meine Kombi.

    domme ..... wir tauschen einfach - du bekommst das weitec aus´m adz und in den adz kommt deins
    Boah ... voll der Erdbeershake

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •