Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von analogen auf digitalen Tacho

  1. #1
    schnäpchenjäger Avatar von passat107
    Name
    Tino
    Ort
    Göhlen
    Beiträge
    88

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1991

    Registriert seit
    01.12.2008

    Von analogen auf digitalen Tacho

    Moin,

    hab nen Pf mit 107 Ps. Heut hat sich mein Tacho aufgelöst. Ist eins bis 240 mit Analoger Uhr und ohne MFA und mit Tachowelle.
    Da ich mir jetzt ein neues kaufen muss hatte ich die überlegung mir eins mit MFA und Drehzahlmesser zu kaufen. Doch gehts das einfach so. Funktioniert Der MFA und der Drehzahlmesser mit meinem jetzigen Kabelbaum einfach oder müsste ich da noch was ändern und gibt es so ein Tacho für meinen überhaupt


    Danke schon mal


    Mfg Passat107

  2. #2
    35i Liebhaber Avatar von curtis
    Name
    Kai
    Beiträge
    706

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    07/94

    Registriert seit
    10.05.2008
    irgendwie kann da keiner was zu sagen...
    würde mich nämlich auch mal interessieren...

  3. #3
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    analog auf digital -> entsprechenden kabelbaum, neuen sensor am getriebe.
    mfa -> ALLE kabelgebimsel plus unterdruckschläuche und sensoren
    drehzahlmesser -> normal NICHTS. sollte die leitung fehlen eben von der ze hochziehen

    €dit
    für die mfa brauchst auch n anderen lenkstockschalter. gibts auch ne komplette umbauanleitung in der faq mit allen teilen die du brauchst nebst teilenummer


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #4
    35i Liebhaber Avatar von curtis
    Name
    Kai
    Beiträge
    706

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    07/94

    Registriert seit
    10.05.2008
    Und nur MFA nachrüsten? ohne digitaler kilometerzähler... auch neuer kabelbaum?

  5. #5
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Zitat Zitat von curtis
    Und nur MFA nachrüsten? ohne digitaler kilometerzähler... auch neuer kabelbaum?
    Richtig, oder nachträglich kabel ziehen .Da macht der passende Kabelbaum weitaus weniger arbeit

  6. #6
    Prüfling Avatar von TheGame
    Name
    Werner
    Ort
    Wien
    Beiträge
    99

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    n.b.
    EZ
    9.1992

    Registriert seit
    09.03.2004
    Also bei mir was uhr verbaut, und ich hab mir einen Tacho mit MFA und drehzahl gekauft, drehzahl hat gleich gefunkt, nur MFA war dunkel, Da fehlt einen Masse leitung!! Da musst du eine Brücke löten im tacho (Auf der Leiterfolie) hat bei mir prima gefunkt, MFA musst halt nachverlegen, Öltemp brauchst 1Kabel, Aussentemp 2, dann durchschnittsverbrauch den unterdruckschlauch beim unterdruchausgang vom Bremskraftverstärker anhängen, da sind so grüne Kaberl drauf.

    Lg werner
    Changed by BOFH

  7. #7
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Zitat Zitat von TheGame
    Also bei mir was uhr verbaut, und ich hab mir einen Tacho mit MFA und drehzahl gekauft, drehzahl hat gleich gefunkt, nur MFA war dunkel, Da fehlt einen Masse leitung!! Da musst du eine Brücke löten im tacho (Auf der Leiterfolie,von pin 3 auf 5) hat bei mir prima gefunkt, MFA musst halt nachverlegen, Öltemp brauchst 1Kabel, Aussentemp 2, dann durchschnittsverbrauch den unterdruckschlauch beim unterdruchausgang vom Bremskraftverstärker anhängen, da sind so grüne Kaberl drauf.

    Lg werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •