Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Umbau auf 16v Kompressor?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Passat Special
    Name
    Stephan
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    105

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    .
    GKB
    AGC
    EZ
    27.01.1993

    Registriert seit
    10.04.2008

    Umbau auf 16v Kompressor?

    Anhang 77934Moin.Überlege meinen Passi 16v auf 16v Kompressor umzubauen.Was bekommt man an Leistung bzw ist es es wert das zu machen.Hat jemand erfahrungen damit sammeln können oder kennt ihr Leute?Wollte einfach mal was "spezieleres "bauen und mir mal ein paar Meinungen bei euch im Forum holen.Habe bei mir den 1.8 16v (PL) verbaut.
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von vw-cop
    Name
    sören
    Ort
    Barmstedt
    Beiträge
    148

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1993

    Registriert seit
    06.03.2008
    Sicher mit kompressor? Wie wer den auf turbo. So viel ich weiß bekommst du beim turbo mehr ps raus.
    Der Passat ist wie ein Fels in der brandung!!! Freitag ist mir jemand mit 30km/h hinten rein gefahren, ich habe nur nen krazer in der Stoßstange der seat: Grill gebrochen Stoßstange kaput und kenzeichen krumm.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Passat Special
    Name
    Stephan
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    105

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    .
    GKB
    AGC
    EZ
    27.01.1993

    Registriert seit
    10.04.2008
    Sicher bekommt man mit einer Turboaufladung mehr raus,aber auf Turbo bauen soviele um und da wollte ich mal aus der Reihe tanzen.Es geht mir auch nicht nur um die Leistung,sondern auch ein bisschen um das "Speziele".Und Kompressorsound hört sich ja auch ganz nett an :-).

  4. #4
    Autobahnraser Avatar von nukeD!
    Name
    Christopher
    Beiträge
    196

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    23.01.1990

    Registriert seit
    01.04.2008
    Schonmal son ollen kompressoraufgeladenen Mini Cooper S gehört? Das ist furchtbar sobald man die tritt...
    Mitglied im Club der Originalfetischisten mit Hang zum sinnvollen Optimieren.

    Leider im Moment ohne 35i und ohne Auto

  5. #5
    - BATTLE TESTED - Avatar von söän
    Name
    söän
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    3.604

    Typ
    keiner mehr
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM

    Registriert seit
    28.03.2006
    Ich glaube hier stand ein bisschen was interessantes drinne:

    Kompressor-Kit VR6 bei Ebay
    2006 Land Rover Discovery 3
    2004 Passat 3BG 1,9TDI 4motion
    2000 Audi A3 quattro VR6T
    1995 Jetta MK3 VR6T

  6. #6
    Werkstatttrottel Avatar von Mr. Deep
    Name
    Jan
    Beiträge
    9.774

    Typ
    B3 Variant

    Registriert seit
    18.11.2004
    Zitat Zitat von Passat Special
    .Und Kompressorsound hört sich ja auch ganz nett an :-).
    Das ist geschmacksache .Ich persönlich finds zum brechen

    http://www.youtube.com/watch?v=_40TdvMgTsQ

  7. #7
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Zitat Zitat von Mr. Deep
    Zitat Zitat von Passat Special
    .Und Kompressorsound hört sich ja auch ganz nett an :-).
    Das ist geschmacksache .Ich persönlich finds zum brechen

    http://www.youtube.com/watch?v=_40TdvMgTsQ
    ja. dieses penetrante Pfeifen würde mir nach 50 km aufn Sack gehen.
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  8. #8
    Gesperrt
    Beiträge
    472


    Registriert seit
    10.01.2009
    Würde bei solch einem Umbau jedoch keinesfalls auf ein fertiges Kit zurück greifen, sondern komplett selbst zusammenzustellen.

    Aber da solltest du dich lange genug damit einlesen.
    Denn es gibt viel Dinge, die man wissen muss.
    Es fängt damit an, wie die Verdichtung reduzieren (Platte oder Kolben)
    Welche Düsen werden gefahren.
    Wenn du den PL drin hast, würde ich sogar die PG Spritze aufsetzen.


    Also das Wissen für solch einen Umbau kannst du keinsfalls in 3 Wochen dir aneignen.
    Aber fragen kostet ja nichts...

    Nur sag ich mal so: Der Aufwand und das Ergebnis bei einem Kompressor steht in keinem Verhältnis oder in keinem guten wie wenn du auf Lader umbaust
    Aber jedem das seine... Ein Kompressor ist auch was nettes...

  9. #9
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von Mr. Deep
    Zitat Zitat von Passat Special
    .Und Kompressorsound hört sich ja auch ganz nett an :-).
    Das ist geschmacksache .Ich persönlich finds zum brechen

    http://www.youtube.com/watch?v=_40TdvMgTsQ
    Das ist doch absichtlich laut gemacht, oder nicht? Ich hab nen Benz jedenfalls noch nie so pfeiffen hören.


  10. #10
    Wer bremst verliert! Avatar von dragsterrobby
    Name
    Günter
    Ort
    Amelinghausen
    Beiträge
    1.335

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    15.05.2008
    Zitat Zitat von Passat Special
    Sicher bekommt man mit einer Turboaufladung mehr raus,aber auf Turbo bauen soviele um und da wollte ich mal aus der Reihe tanzen.Es geht mir auch nicht nur um die Leistung,sondern auch ein bisschen um das "Speziele".Und Kompressorsound hört sich ja auch ganz nett an :-).
    meinste sowas?

    Anhang 78302
    Angehängte Grafiken
    Gruß aus der Lüneburger Heide
    dragsterrobby





    Wer bremst verliert!!




Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •