Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sitzheizung

  1. #1
    Fahranfänger Avatar von der krossi
    Name
    marcel
    Ort
    berlin
    Beiträge
    68

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    22.12.2007

    sitzheizung

    ja tach hab mal versucht meene sitzheizung anzuschließen da hat mich folgendes problem überrannt und zwar wenn ich licht an habe und die sitzheizung ausmache ist meine tachobeleuchtung auch aus wie kommt das?????????????? ;( ;(
    habe das s/g kabel an 15 angeschlossen (an verschiedene 15 aber immer das gleiche problem) und die beiden b kabel (die vom schalter und der sitzheizung) an meinen masse steckplatz aber irgendwie will das nicht funktionieren selbst die sitzheizung funzt nicht was kann das problem sein????????????????????

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von vw-cop
    Name
    sören
    Ort
    Barmstedt
    Beiträge
    148

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    n.b.
    EZ
    1993

    Registriert seit
    06.03.2008
    Von wo nimmst du dir masse?
    Der Passat ist wie ein Fels in der brandung!!! Freitag ist mir jemand mit 30km/h hinten rein gefahren, ich habe nur nen krazer in der Stoßstange der seat: Grill gebrochen Stoßstange kaput und kenzeichen krumm.

  3. #3
    Fahranfänger Avatar von der krossi
    Name
    marcel
    Ort
    berlin
    Beiträge
    68

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    22.12.2007
    Zitat Zitat von vw-cop
    Von wo nimmst du dir masse?
    von der a-säule vom massesteckplatz und dann hab ich mal direkt von der karosse masse genommen

  4. #4
    unterwegs mit überholten Zylinderkopf Avatar von truval
    Name
    Ralf
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    214

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    02/95

    Registriert seit
    16.11.2008
    he marcel, hab heute Sitzheizung nachgerüstet. Bis auf das s/g kabel hab ich alles dran. Kannst du mir sagen wo 15 ist, hab hier auch mal gelesen soll bei X rein. Wenn ich die ZE sehe,..., wie muß ich mir das vorstellen, wo dieser grüne Stecker mit dem s/g Kabel rein kommt. Wenn ich den drin hab, könnt ich dir wenigsten sagen, ob ich das gleiche Problem hab, oder ob es funktioniert. Sorry, das ich dir nicht mehr helfen kann, dacht nur ich kling mich hier ein!

  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von Materialfahrer
    Beiträge
    715

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    08.95

    Registriert seit
    28.12.2002
    und die beiden b kabel (die vom schalter und der sitzheizung) an meinen masse steckplatz
    Also an meinem Sitzheizungskabelbaum waren drei Kabel 15, 31 58b. Wenn du also 31 und 58b auf Masse hast ? ;(



    Auf dem Sika hats doch oben die Potentialverteiler drauf, diese kleine Plastikkästchen wo je vier Stecker reingehen. Da sollte einer (meist in entsprechender Farbe, in deinem Fall dann Grün, wie schon das Gehäuse deines Steckers vermuten läßt) sein. Da kommts rein. Ansonsten Falls wirklich kein Verteiler da ist, suchst Dir halt irgendwo die 15 oder X.
    Öl drin, Motor läuft -> Gut / Batterie voll, Radio tut -> Gut
    Behälter voll, Scheibe sauber -> Gut / Reifen dran, Auto fährt -> Gut
    Tank voll -> sehr gut

  6. #6
    Fahranfänger Avatar von der krossi
    Name
    marcel
    Ort
    berlin
    Beiträge
    68

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    22.12.2007
    ja sorry waren doch mehr kabel nen bl/gr nen gl/sw und die beiden br
    also ich schätze mal der kabelbaum vom 35i ist und ich den stecker um pinnen muss da ich den faceliftschalter hab
    mach da mal nen foto vom kabel baum vielleicht kann mir da einer sagen ob der vom 35i ist oder vom facelift

  7. #7
    Fahranfänger Avatar von der krossi
    Name
    marcel
    Ort
    berlin
    Beiträge
    68

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    n.b.
    EZ
    1995

    Registriert seit
    22.12.2007
    Zitat Zitat von truval
    he marcel, hab heute Sitzheizung nachgerüstet. Bis auf das s/g kabel hab ich alles dran. Kannst du mir sagen wo 15 ist, hab hier auch mal gelesen soll bei X rein. Wenn ich die ZE sehe,..., wie muß ich mir das vorstellen, wo dieser grüne Stecker mit dem s/g Kabel rein kommt. Wenn ich den drin hab, könnt ich dir wenigsten sagen, ob ich das gleiche Problem hab, oder ob es funktioniert. Sorry, das ich dir nicht mehr helfen kann, dacht nur ich kling mich hier ein!
    du hast doch oben auf dein sicherungskasten extra steckplätze in verschiedenen farben wie gelb grau grün usw und das sw/gl kabel muss in den grünen steckplatz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •