Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kabelbrüche zwischen Türen und Dachholmen

  1. #1
    Fahranfänger
    Beiträge
    66

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2008

    Kabelbrüche zwischen Türen und Dachholmen

    Hallo,

    bei meinem 35i, Bj. 1996 sind leider einige Leitungen zwischen den Türen und Dachholmen gebrochen. Der Vorbesitzer hat sie intelligenterweise mit Quetschverbindern "geflickt", wodurch die Leitungsstücke starr waren und deshalb vor und hinder den Quetschverbindern gebrochen sind. Was habt Ihr für Geheimtips zur Reparatur? Ich dachte ans Löten und einen Schrumpfschlauch drüber - das macht aber bei der gigantischen Zugänglichkeit sehr viel Spaß .-)

  2. #2
    Foren Gott Avatar von Bunkertech
    Name
    Martin
    Beiträge
    2.351

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    30.09.2004
    Besorg dir die nötigen Flachkontakte bei VW mit genug Kabel dran, und flicke den Spaß in der Tür. Dort ist das Kabel nicht durch die ständige Bewegung belastet. Oder bau halt gleich nen neuen Kabelbaum ein.
    Gegen Obst! Für Gemüse!

  3. #3
    Fahranfänger
    Beiträge
    66

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    18.11.2008
    Hallo,

    wie baue ich die Türinnenverkleidungen ab, ohne Abdeckungen oder sonstiges zu beschädigen? Unter welchen Teilen sind Schrauben oder Klammern? Mein Variant ist ein Classic Line, also mit Lederausstattung.

  4. #4
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Irgendwo gibts hier auch ne Anleitung,
    aber soviel dazu:

    Die schwarze Dreieckblende am Spiegel bleibt dran, da brechen gern die Nasen ab, wenn man das entfernt,
    ist auch nicht nötig.

    Am Ende des Zuziehgriff am kurzen senkrechten Teil zwischen Plastik und Türpappe
    mit einem flachen Schraubendreher o.ä. das lange Plastikteil des Zuziehgriffs abhebeln.
    Vorsicht am Türöffner (auch beim abnehmen und aufstecken der Türpappe, der Griff wird schnell verkratzt,
    daher die Pappe anheben.

    Ist das Griffteil mit EFH- und EASP-Schalter ab, siehst du 2 lange Schrauben !
    Alle Schrauben (auch vorne und hinten die kleinen schwarzen) lösen, dann oben leicht anheben und abziehen (von der Tür weg),
    die Pappe ist unten eingehängt.

    Die Türöffner-Halterung nach vorne (Richtung Fahrzeugfront) drücken, ggf unten eine Rastnase anheben, Draht aushängen.
    --
    Umgekehrt dann erst unten einhängen, die Kabel durch die Öffnungen ziehen,
    oben leicht anheben, um nicht den Türöffner zu verkratzen,
    und gleichzeitig unter die waagerechte Fensterleiste drücken.
    AM besten erst die EASP-Schalter in verkabeln, einstecken in die Blende, Türöffner anziehen und jetzt Blende einbauen,
    indem erst das Spiegelkabel/Schalter in die Pappe eingefädelt wird.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •