Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fleisch's ABF Ranzhütte

  1. #1
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008

    Fleisch's ABF Ranzhütte

    So hier wird in Zukunft alles stehen was ich meinem Passt so antue

    Zu den Plänen:

    technisch:

    -neue Batterie
    -Climatronic zum heizen bringen
    -halbwegs ordentliches Licht machen
    -Vibrationen ab ca 115km/h auf den Grund gehen
    -lautes knallen bei langsamer Kurvenfahrt auf den Grund gehen/beseitigen
    -hakendem Getriebe neue Manieren beibringen
    -Ölwechsel
    -neue Scheibenwischer


    optisch:

    -Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten
    -etwas tiefer durch Gewindefahrwerk
    -16" oder 17" Radsatz,mal schauen was mir übern weg Läuft
    -Kratzer und minmalen Rost beseitigen, evtl Mattlack



    Das war es erstmal zu den Plänen,Updates und Bilder wird es dann immer hier geben

  2. #2
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008
    So hier gibt es mal die ersten Bilder Was mir jetzt erst bewusst geworden ist,der Lack ist fertiger als gedacht.Leider hatte es beim Kauf geregnet und ich konnte nicht das ganze Ausmass erkennen was solls, bekommt er halt irgendwann mal ne neue Farbe







    Dann hat ne neue Batterie Einzug gehalten,unter der alten allerdings ne schöne Entdeckung gemacht: Holzbrettchen




    Neu Batterie: Energizer 70Ah






    Und dazu ne schöne Überraschung,scheinbar hat einer der Vorbesitzer schon ne Relaisschaltung verbaut,kann ich mir wenigstens die Bastelei sparen und bin mal gespannt wie sich die bestellten Osram Nightbreaker Plus so machen werden





    Zudem hab ich eben in der Bucht nen gebrauchtes FK-Gewinde erstanden,soll denn auch in den nächsten Wochen einzug halten

  3. #3
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008
    So,Scheibenwischer und neues Licht sind heute angekommen. Relaischaltung ist schon drin,mal gucken was das wird




    Am Wochenende werd ich mal versuchen auf ne Bühne zu kommen um zu schauen was noch beim Fahrwerk zu tun wäre wenn eh schon die Domlager neu müssen und das Gewinde reinkommt. Bei meinem Glück wirds eh ne Halbrestauration Außerdem wird ne Lederausstattung abgeholt,Fotos sahen bis auf eine kleine Stelle recht brauchbar aus,Preis fand ich absolut unschlagbar


    Stay tuned

  4. #4
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008
    Es werde Leder




    bis auf 2-3 Stellen echt schick,wird aber vor Einbau trotzdem nochmal richtig hübsch gemacht. Jetzt brauch ich nur noch den Kabelbaum für die Sitzheizung. Ist da eigentlich die Stromversorgung für die elektrische Höhenverstellung gleich mit dran oder muss die extra gelegt werden?

  5. #5
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008


    So seit langer Zeit gibts hier auch mal wieder nen Update bin endlich mal dazu gekommen den Wagen auf ne Bühne zu bekommen. Sieht soweit ganz gut aus,Hinterachslager müssten mal gemacht werden aber noch nicht ganz eilig. Die hinteren Bremssättel waren etwas fest,wurde behoben und die etwas gequälten Bremsbeläge wurden ersetzt,mein Mechaniker hatte zufällig noch was passendes liegen Leider gab es auch nicht so tolle Nachrichten,die Ventildeckeldichtung hat es wohl hinter sich,Motorrückseite ist ziemlich verisfft,da kommt dann wohl auch der Ölverbrauch her.


    Neues gebrauchtes Lenkrad und Schaltknauf gab es auch,hier mal eins vom alten zerfledderten


  6. #6
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008
    Dank der Hilfe und Infos hier aus dem Forum ist endlich die Lederausstattung drin


  7. #7
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008




    Gabs für 18,50 in der Bucht.Wollt ich schon länger haben da ich beim Kauf nur einen Schlüssel mitbekommen hab und bei dem auch kurz danach die Fernbedienung den Geist aufgegeben hatte. Mal schauen ob ich vorm WE noch zum einbauen und Schlüssel fräsen lassen komme

  8. #8
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008
    Nachdem der anstehende TÜV in Vorbereitung ist musste ich mal wieder was für mein Schnäppchenjäger-Herz tun,7,5x17 für 60€ der Satz,fand ich fair auch wenn die nen paar Macken haben. Wenn der TÜV gemacht ist die ein wenig aufbereiten,Reifen drauf und der Sommer kann kommen


  9. #9
    Fahranfänger Avatar von fleisch
    Name
    René
    Ort
    Friedberg(Hessen)
    Beiträge
    70

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.05.2001

    Registriert seit
    11.12.2008
    Will mich hier auch mal wieder zu Wort melden.....der 35i wird mich wohl diese Woche noch verlassen,der Motor soll in nem 3er Cabrio von nem Bekannten weiterleben. Der Nachfolger steht auch schon seit ein paar Tagen auf dem Hof, bin zu meiner alten Liebe "Motor längs-5x112-Torsenallrad" zurückgekehrt, 1,9tdi 4-motion in handgerührt ist es geworden Ist nen Highline,fehlt eigentlich nur Navi,Xenon und Standheizung aber sonst alles drin und dran was das Herz begehrt
    Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •