einen Luftmengenmesser G19 haben :
im B3:
- 2E (Digifant, 5-fach Stecker mit 4 Kabeln belegt, für Poti und integriertem Ansauglufttemperaturfühler G42 )
- 9A (KE-Jetronic, 3-polig)
- PF, PB 1,8l (Digifant, 4-polig)
im B4:
- 2E (Digifant)
einen Luftmassenmesser G70 haben:
im B3:
- AAA (VR6 mit Motronic, alle Versionen mit oder ohne ruhende Zündung)
im B4:
- AFT 1,6l , AGG ADY 2,0l (Simos)
- AAA, ABV (VR6 mit Motronic)
- AEK 1.6l (Motronic)
- 1z TDI
- AFN TDI
nichts davon haben:
- AAM, ABS, ADZ, RP (Mono-Motronic)
- ABF 2.0l 16V (Digifant)
- KR 1.8l 16V (K-Jetronic)
- PG 1,8l G-Lader (Digifant)
- natürlich die ganzen Turbodiesel RA, SB, 1Y, AAZ
- EZ, ABN, RF, ( 2E2-Vergaser)
- 1F Mono-Jetronic
Die Anzahl der angeschlossenen Kabel ist übrigens kein Hinweis auf das verbaute Produkt. Beim G70 sind 3, 4 oder 5-polige Versionen im Einsatz, beim G19 kann auch der Ansaugtemperaturfühler integriert sein und somit 4 statt 3-polig verdrahtet sein.
Edit: und ja, mir war auch grad langweilig

Edit²: Falls ich einen Motor übersehen habe, sagt Bescheid
.
vBulletin-Systemmitteilung