Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: B3 Limo als LKW?!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Sascha
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    143

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    11.03.2007

    B3 Limo als LKW?!?

    Hallo, ich weiß nicht genau ob das in diese Rubrik gehört, aber ich frag einfach mal, ich wollte meine B3 Limo als LKW eintragen lassen, dass dann die Rücksitze raus und die Gurthalter zu geschweißt werden müssen, weiß ich schonmal, aber gibt es sonst noch späße, die ich machen muss und hat jmd ahnung, wie viel das kost??? Mfg $ascha

  2. #2
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    nur mal nebenbei, was macht das für einen Sinn bei einem Auto wo die Ladefläche vergessen wurde? Bei einem Vari seh ich das ein, aber bei einer Limo ?(
    Signatur gesprengt

  3. #3
    Der mit dem Golf tanzt Avatar von 35ifacelift
    Name
    Patrick
    Ort
    Ludwigslust, Germany
    Beiträge
    2.835

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    1993

    Registriert seit
    29.04.2007
    nur mal nebenbei, was macht das für einen Sinn bei einem Auto wo die
    Ladefläche vergessen wurde? Bei einem Vari seh ich das ein, aber bei
    einer Limo ?(
    hab ich eben auch gedacht.
    ausserdem müssen die seitenscheiben hinten zu sein glaub ich.
    Ich bin ein Mann. Ich frage NIE nach dem Weg.

  4. #4
    Fahrradfahrer Avatar von achim122
    Name
    Achim
    Ort
    St. Augustin
    Beiträge
    21

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    14.12.2007
    Die Umbauten und das Eintragen beim TÜV ist nicht das große
    Problem, sondern beim Finanzamt wirst du scheitern. Denn die sagen (Nicht alle,
    es kommt auf die Gemeinde an), dass das Auto in der Planung als PKW konzipiert
    wurden ist und daher akzeptieren diese den Umbau auf LKW nicht und
    versteuern dein Auto trotzdem als PKW, und wenn du ganz viel Pech hast,
    sogar noch mit einer schlechteren Steuerklasse als vorher. Wie ich schon
    meinte, mit der Gemeinde, viele hatten auch das Problem mit den Postgölfen. Bei
    der Post war es eine Ausnahmegenehmigung und wurden daher als LKW zugelassen. Wenn
    solch ein Fahrzeug dann wieder durch eine Privatperson zugelassen wurde, wurde
    das Auto wieder als normaler PKW zugelassen, obwohl er als LKW vom TÜV
    eingetragen ist.

    Also meine Emphelung wäre, nicht nur den TÜV fragen, sondern auch dein
    Finanzamt, ob Sie denn Umbau bei der Steuer genehmigt.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    ich sehe auch nicht das finanzamt sonder eher die versicherung als knackpunkt....schonmal einen lkw PRIVAT genutzt???? da wird meistens soviel prämie draufgehauen das es sich nichtmehr lohnt.

    wiso macht man sowas? ganz klar: wegen der steuer! ein auto wird NOCH nach hubraum besteuert. ein lkw nach gesamt gewicht bzw zuladung. wird immer sehr gerne bei dicken v8 maschinen gemacht. anstatt 4000euro steuer wegen hubraum und keinen kat wird dann halt "nur" 80euros draus. bei einem passat halte ich das ganze für blödsinn.

    FAKT ist aber das es heutzutage nicht mehr so einfach geht. grund siehe oben. desweiteren stellt sich da der tüv auch mitlerweile quer. was auf alle fälle sein muss: eine bestimmte ladefläche (da fällt die limo schonmal aus dem raster), scheiben zu, trennwand reinschweissen, gurte zuschweissen, druck und gewicht aufkleber an den achsen etc.

    durchaus machbar aber meiner meinung nach nicht rentabel.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Sascha
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    143

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    sonstiges
    GKB
    n.b.
    EZ
    1990

    Registriert seit
    11.03.2007
    Warum ladefläche vergessen????? Der KOfferraum is doch groß genug...Man(n) macht das, weil man sowie so max. zu 2 fährt...Dachte die ladefläche muss nur größer sein als die sitzfläche und das wäre es ja...Dann werd ich die Sitzbank wohl nur so raus nehmen, dachte da kann man auch noch ein bisschen was sparen...Naja

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    nein es muss eine gewisse NUTZFLÄCHE vorhanden sein. und ne nutzfläche gibts bei ner limo net


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Jürgen
    Ort
    Nürnberg & Linz(A)
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CRU
    EZ
    1995

    Registriert seit
    30.04.2007
    Zitat Zitat von onkel-howdy
    nein es muss eine gewisse NUTZFLÄCHE vorhanden sein. und ne nutzfläche gibts bei ner limo net
    Umbau zum Pickup wär da ne Lösung

  9. #9
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    sowas wie bei mir??

    ich bin auch mal gespannt was bei der zulassung rauskommt - versicherung ändert sich nicht viel (hab mal nachgefragt) kann aber bei ner anderen auch anders sein...

    mit dem finanzamt hab ich noch nicht geredet - liegt aber auch daran das da keiner weiß wer für sowas zuständig sein soll!!
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #10
    Narzominös agromin
    Avatar von obsession
    Name
    Jimmy
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.233

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    05/94

    Registriert seit
    24.10.2005
    interessant auch die vorstellung >>>
    LKW-zulassung und sonntag´s an nem sonnigen nachmittag mit der perle unterwegs - mal eben in eine kontrolle kommen und von der rennleitung darauf hingewiesen, daß man mit nem lkw um diese zeit ja noch gar nicht fahren darf (ab wann darf man sonntag´s wenn´s nich grad verderbliche ware is ? )
    ich hab ähnliches mit meinem "lkw" erleben dürfen ......... und weil ich gleich als "zug" unterwegs war (polo mit kleinem hänger) sollte ich das "gespann" auch gleich stehen lassen !
    da is mir vor ort noch die rechtliche grundlage (sonntagsfahrverbot (0-22 Uhr) gilt erst über 7,5 t. - gilt aber auch für sämtliche LKW niedrigeren gewichts mit anhängern) erklärt worden und so ganz nebebei gab´s von den "kollegen" den seitenhieb, daß wenn man schon sowas (pkw mit lkw-zulassung) macht ..... sich eben auch an die "regeln" zu halten hätte !
    also anhänger auf den nächsten parkplatz und "single" weitergefahren !

    und für die ganz eifrigen ...... selbst unser jurist hat sich deswegen an die stirn gefasst - aber abgeraten sich darüber zu beschweren, weil ganz einfach rechtens (auch wenn es reine schikane ist)
    Boah ... voll der Erdbeershake

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •