Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Woher günstige/gute Starterbatterie

  1. #1
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005

    Woher günstige/gute Starterbatterie

    Ich brauche ne neue Batterie. Sollte min. 60Ah haben. Also hab ich mich heute mal ein wenig umgeschaut - und mich hätte fast der Schlag getroffen . Ne 60Ah Batterie soll ja schon knapp 100€!!!!! kosten. Spinnen die denn? Ich hab ja schonmal öfter ne gekauft, auch wenn die letzte schon ein wenig her ist, aber mehr wie 80€ für ne 65Ah Batterie hab ich nie gezahlt. Und der "geliebte" Baumarkt bietet die Dinger ja fast teurer an wie der gute Zubehörhandel.

    Hat einer nen Tipp für mich?! Kann auch ne unbefüllte Batterie sein - Säure haben wir an der Firma.

  2. #2
    35i König Avatar von athabaX
    Name
    Alex
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Beiträge
    833

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    11/1994

    Registriert seit
    23.09.2004
    ich hab zwar keinen tipp für dich, kann dir aber sagen, dass letztes jahr im winter der bleipreis ordentlich in die höhe geschossen ist. das war etwa 2 wochen bevor ich gewusst hab, dass ich auch eine neue batterie brauch. habe 120 steine gezahlt
    Die Reinkarnation eines Geckos <- verkauft
    der Umbaufred | der Lästerfred

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Kauf eine beim ATU. Solltest halt die mit 3 Jahre Garantie nehmen...

    Das wichtigste ist mittlerweile fast gar die Garantie. Du wirst sie evtl. brauchen.

    Vergiss dann nicht den Kassenzettel aufzuheben.
    Grüße vom WarLord

  4. #4
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005
    Ich weiß nicht mehr wie lange ich meinen Karren hab und soll dann noch für ne Starterbatterie soviel Kohle berappen .

    EDIT: Die Garantie ist auch fürn A....! Wenn es keine Herstellungsfehler/Materialfehler sind mußt du nach 6Monaten nachweisen das du die Batterie nicht missbraucht hast. Also ist das fast witzlos.

  5. #5
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Tja, kannst ja beim Schrott eine kaufen, falls die eine haben...
    Grüße vom WarLord

  6. #6
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005
    Du wirst lachen aber daran hab ich schon gedacht! Warten das einer aufn Hof fährt und dann flux die Batterie für nen 10er abgreifen .

  7. #7
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von BiBa
    EDIT: Die Garantie ist auch fürn A....! Wenn es keine Herstellungsfehler/Materialfehler sind mußt du nach 6Monaten nachweisen das du die Batterie nicht missbraucht hast. Also ist das fast witzlos.
    Wieso? Wenn mir ein Hersteller freiwillig für drei Jahre garantiert, dass die Batterie funktioniert, dann hat er die auch innerhalb von der Garantiezeit auszutauschen. Da ist mir doch egal, was das Gewährleistungsrecht hergibt.

    Das ganze (Gewährleistung und Garantie) sind zwei paar Stiefel.
    Grüße vom WarLord

  8. #8
    35i König Avatar von athabaX
    Name
    Alex
    Ort
    Oberallgäu/Bayern
    Beiträge
    833

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    11/1994

    Registriert seit
    23.09.2004
    wenn du fit bist und das massekabel verlängerst, kann ich dir 2 batterien ausm mitsubishi schicken
    + und - sind halt fürn passi jeweils auf der falschen seite
    Die Reinkarnation eines Geckos <- verkauft
    der Umbaufred | der Lästerfred

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  9. #9
    gute VW Technik im 1L Avatar von BiBa
    Name
    .
    Beiträge
    781

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    AFN
    EZ
    1998

    Registriert seit
    18.07.2005
    Zitat Zitat von WarLord
    Zitat Zitat von BiBa
    EDIT: Die Garantie ist auch fürn A....! Wenn es keine Herstellungsfehler/Materialfehler sind mußt du nach 6Monaten nachweisen das du die Batterie nicht missbraucht hast. Also ist das fast witzlos.
    Wieso? Wenn mir ein Hersteller freiwillig für drei Jahre garantiert, dass die Batterie funktioniert, dann hat er die auch innerhalb von der Garantiezeit auszutauschen. Da ist mir doch egal, was das Gewährleistungsrecht hergibt.

    Das ganze (Gewährleistung und Garantie) sind zwei paar Stiefel.

    So stand das aber bei den letzten Anbietern in den Garantiebedingungen, die ich gelesen hatte.

    @athabaX
    Danke, aber dann besorg ich mir doch ne billige ebay Batterie!


    Hoffentlich sink bald der Bleipreis wieder!!


    Hier ein Auszug eines Anbieters:

    Garantie und Rechnung:
    Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die bei uns natürlich im Preis enthalten ist. Es handelt sich um neue Ware, erste Wahl aus laufender Produktion.
    ---->Wir gewährleisten, dass die Produkte zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs frei von Sach- und Rechtsmängeln gemäß § 434, 435 BGB sind. Wir leisten Gewähr für Material- und Herstellungsfehler, die innerhalb der jeweilig gültigen Gewährleistungsfrist auftreten (derzeit gesetzlich 24 Monate). Sie beginnt mit dem Zugang der Ware beim Kunden. Voraussetzung für die Gewährleistungsansprüche ist, dass der Mangel nicht durch unsachgemäße Benutzung oder Überanspruchung entstanden ist. Zeigt sich ein Mangel erst später als 6 Monate seit Übergabe, so hat der Kunde den Nachweis zu führen, dass die Sache bei Gefahrübergang mangelhaft war. <----- Anderenfalls steht es uns frei, den Nachweis zu führen, dass die Sache bei Übergabe keine Sachmängel aufwies. Batterien und Akkumulatoren sind Verbrauchsartikel, die auch bei sachgemäßer Verwendung einer fortlaufenden Abnutzung unterliegen. Von der Gewährleistung ausdrücklich ausgeschlossen sind bei diesen Artikeln normaler Verschleiß, Schäden durch unsachgemäße Verwendung, Ausfälle durch Beschädigung und Schäden durch Öffnen von Batterien oder Akkumulatoren. Gewährleistung kann nur unter Vorlage des beanstandeten Produktes und des Kaufbeleges erfolgen! Die Mängelrüge ist in Textform vorzubringen. Den rechtzeitigen Zugang der Mängelrüge hat der Besteller nachzuweisen. Die Mängelrüge muß die Person des Erklärenden benennen und der Abschluss der Mängelrüge durch Unterschrift, Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht werden. Eine Mängelrüge per E-Mail mit einer entsprechenden Nachbildung der Namensunterschrift ist ausreichend. Es gelten im Übrigen die gesetzlichen Vorschriften. Im Fall des Mangels kann der Kunde gemäß § 439 BGB nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. The Drive kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Gelingt im Rahmen einer Reparatur die Beseitigung eines Mangels auch beim zweiten Versuch nicht, so ist der Kunde berechtigt, die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen oder den Kaufpreis zu mindern oder vom Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt ist ausgeschlossen, wenn der Mangel geringfügig und unerheblich ist. Hinsichtlich etwaiger Schadensersatzansprüche wegen Mängel der Sachen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

  10. #10
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    wie gesagt, Garantie und Gewehrleistung sind 2 paar Stiefel
    Signatur gesprengt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •