Seite 3249 von 3308 ErsteErste ... 224927493149319932393247324832493250325132593299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.481 bis 32.490 von 33076

Thema: Der Lust-Thread

  1. #32481
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    sodele.
    Endlich mal ersatzteile bestellt -> Autegenschlauch 5m +2 neue Flammrückschlagsicherungen und den passenden Anzünder - auf das es so schnell keine heiklen Momente mehr gibt

    Ansonsten auch endlich den Umrüstsatz auf Euro-Zentralanschluss fürs große Oerlicon, denn so gut wie das kleine Gerät auch geht, die Tage ist ne 50er Kolbenstange und ein ca.120er Zylinder (aussen) anzuschweißen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #32482
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Schwägerin hatte am A4 ein Motorsachaden, sollte für Sie nach einer Übergangskiste schauen.

    Ein Golf IV gefunden, nach Preisverhandlungen wegen ein paar Macken auf 400€ runtergehandelt und spontan selber behalten

    2000er Golf Edition
    75PS Rakete (Zahnriemen vor 20.000km neu usw...)
    Reifen, Bremse usw... OK
    halbes Jahr Resttüv
    Optisch sieht der OK aus und absolut KEIN Rost (war mir nach dem Mazda wichtig)


    Versicherung kostet der mich 240€ Jährlich (nur Haftpflicht), dafür ist die KFZ Steuer auch nur 94€ im Jahr

    20200131_165510.jpg 20200131_165459.jpg

    Ein paar Kleinigkeiten noch gemacht, Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen, Ölwechsel usw... und schon läuft der wie neu


  3. #32483
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
    Jobangebot aus der Schweiz bekommen...
    Is net ohne! Lass dir das gesagt sein! Hatate ich vor Jahren mal bei unserer Schweizer Vertretung anheuren sollen. Lebenshaltungskosten, Wohnung, Leben....alles sehr teuer. Auch das Steuersystem ist "seltsam" und keines wegs mit dem Doitschen vergleichbar. Auch so Spässle wie Deutschen pdeuso Wohnsitz und in der Schweiz dann weil länger als 183 Tage im Ausland "Steuerfrei" arbeiten ist immer ein Wunschgedanke! Wen das wirklich akut wird, Investier mal 1-2 Hunnis und lass dich von einem GUTEM Rechtsverdreher deines geringsten Misstrauens mal beraten. Da kann man ganz schön auf die Schnautze fallen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #32484
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Schwägerin hatte am A4 ein Motorsachaden, sollte für Sie nach einer Übergangskiste schauen.
    Lustig das das ansprichst...heute in der Profiwerkstatt wo ich ab und an mal meine Kisten rumschraube war heut auch einer...BJ2011, 90tkm, Kolbenringe platt. Denn ganzen scheiss zu tauschen (inclu Kette und allem) is teurer als n Tauschmotor. Der kost nur 4,5k. Audi gibt das ganze Kolbenringletauschen mit 45 Stunden an! Da is dann noch keine Kette und kein nix gemacht. Und du weist net was sonst noch kommt. Da lob ich mir mein Altblech! Selten so einen Scheisshaufen gesehen....aber Vorsprung durch Technik...allein die Tatsache das die Wasserpumpe über so einen olle Zwischenwellen angetrieben wird.....WAS EIN MÜLL!

    Ein Golf IV gefunden, nach Preisverhandlungen wegen ein paar Macken auf 400€ runtergehandelt und spontan selber behalten
    Allein für die Radkappen sollte man den Karren still legen!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #32485
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Lustig das das ansprichst...heute in der Profiwerkstatt wo ich ab und an mal meine Kisten rumschraube war heut auch einer...BJ2011, 90tkm, Kolbenringe platt. Denn ganzen scheiss zu tauschen (inclu Kette und allem) is teurer als n Tauschmotor. Der kost nur 4,5k. Audi gibt das ganze Kolbenringletauschen mit 45 Stunden an! Da is dann noch keine Kette und kein nix gemacht. Und du weist net was sonst noch kommt. Da lob ich mir mein Altblech! Selten so einen Scheisshaufen gesehen....aber Vorsprung durch Technik...allein die Tatsache das die Wasserpumpe über so einen olle Zwischenwellen angetrieben wird.....WAS EIN MÜLL!



    Allein für die Radkappen sollte man den Karren still legen!
    Die radkappen sind auch als erstes ab

    20200201_122527.jpg

    Angemeldet gabe ich den auch schon mal.20200201_122527.jpg


  6. #32486
    Foren Gott Avatar von timme
    Name
    Tim
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    2.060

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    17.01.1995

    Registriert seit
    19.10.2009
    Ich machs mal hier:
    Hatte irgendwann im Dezember die Türöffnungsautomatik hinten links an meinem B4 zerstört, weil ich während der Öffnung der Zentralverriegelng kräftig an dem Türgriff der linken hinteren Tür zog.
    Ich habe das lange ignoriert, bis es dazu kam, das die Tür garnicht mehr schließen wollte und wenn doch nicht sicher. Mein Gedanke war: Scheiße, da mußt die ganze Verkelidung abnehmen, die Plasteteile tauschen, das Gestänge geradebiegen usw., hatte ich keine Lust zu. Habe die Tür oft mehrmals am Stück zuwerfen müssen, damit sie zublieb.
    Als aber die Tür so garichtmehr zubleiben wollte, mußte ich handeln.
    Habe ich vor einer Woche gemacht und dann mit der "Reparatur" aufgehört, weil ich sonst aus Frust den ganzen Wagen angezündet hätte.
    Heute war ich dann soweit und habe mich wieder dem Türschloß gewidmet. Festgestellt, daß die Verriegelung vom Schloß 1a funzt, wenn das Schloß ausgebaut ist. Sobald ich es da reinsteckte, wo es hingehört war alles 9a!
    Nach dem 20. Mal Ein- und Ausbau bin ich dann mal drauf gekommen, mir den Griff anzugucken. Bau den also aus und stelle fest, daß er allein das Problem war.
    Und noch nichtmal so kaputt, daß man ihn ohne Schraubstock und Körner plus Hammer nicht hätte reparieren können.

    Das nächste Mal also erst den Türgriff, dann das Schloß angucken...

    Dennoch Lust, da es ja wieder funzt!

    Wer Fröschen in den After schaut, sieht viele Fliegen, halb verdaut.

    Schoko oder Scheiße?
    Vorstellung
    Diskussion



  7. #32487
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Ja manchmal fängt man bei der Fehlersuche am falschen Ende an. Hauptsache es läuft


    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Schwägerin hatte am A4 ein Motorsachaden, sollte für Sie nach einer Übergangskiste schauen.

    Ein Golf IV gefunden, nach Preisverhandlungen wegen ein paar Macken auf 400€ runtergehandelt und spontan selber behalten

    2000er Golf Edition
    75PS Rakete (Zahnriemen vor 20.000km neu usw...)
    Reifen, Bremse usw... OK
    halbes Jahr Resttüv
    Optisch sieht der OK aus und absolut KEIN Rost (war mir nach dem Mazda wichtig)


    Versicherung kostet der mich 240€ Jährlich (nur Haftpflicht), dafür ist die KFZ Steuer auch nur 94€ im Jahr

    20200131_165510.jpg 20200131_165459.jpg

    Ein paar Kleinigkeiten noch gemacht, Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen, Ölwechsel usw... und schon läuft der wie neu
    gute Fahrt. Vermiete den Teilchenbeschleuniger an deine Schwägerin, bevor es gemaule gibt. win win Situation
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #32488
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Zitat Zitat von don vari Beitrag anzeigen
    Schwägerin hatte am A4 ein Motorsachaden, sollte für Sie nach einer Übergangskiste schauen.

    Ein Golf IV gefunden, nach Preisverhandlungen wegen ein paar Macken auf 400€ runtergehandelt und spontan selber behalten

    2000er Golf Edition
    75PS Rakete (Zahnriemen vor 20.000km neu usw...)
    Reifen, Bremse usw... OK
    halbes Jahr Resttüv
    Optisch sieht der OK aus und absolut KEIN Rost (war mir nach dem Mazda wichtig)


    Versicherung kostet der mich 240€ Jährlich (nur Haftpflicht), dafür ist die KFZ Steuer auch nur 94€ im Jahr

    20200131_165510.jpg 20200131_165459.jpg

    Ein paar Kleinigkeiten noch gemacht, Zündkerzen, Luftfilter, Keilriemen, Ölwechsel usw... und schon läuft der wie neu
    Auf einem Golf IV habe ich meinen Führerschein gemacht.Der kam damals gerade neu raus und ich fand es schön ihn zu fahren .
    Geändert von 35i 1f (04.02.2020 um 21:32 Uhr)

  9. #32489
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von 35i 1f Beitrag anzeigen
    Auf einem Golf IV habe ich meinen Führerschein gemacht.Der kam damals gerade neu raus.Der fuhr sich sehr gut.
    Auf einem Golf 1 Diesel hab ich meinen Führerschein gemacht, der fuhr sich auch sehr gut. So ändern sich die Zeiten, oder huch ich werde alt.
    Changed by BOFH

  10. #32490
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Dr_G60 Beitrag anzeigen
    Auf einem Golf 1 Diesel hab ich meinen Führerschein gemacht, der fuhr sich auch sehr gut. So ändern sich die Zeiten, oder huch ich werde alt.
    "Im Golf seht ihr mich wieder " Mich jedoch nicht,ich bin dann nach der Führerscheinprüfung mit dem Käfer weiter.An allen Golfmodellen vorbei die es bis heute gibt...Obwohl ich sehr für den Golf 2 schwärme.Und natürlich für den 35i ,sonst wäre ich ja nicht hier ;-)
    Geändert von 35i 1f (04.02.2020 um 21:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •