Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222

Thema: Der Rennkombi vom WarLord

  1. #211
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    hat den schonmal einer gesagt das du hinten ca 40mm pro seite distanzscheiben brauchst bzw eben malö gscheid breite felgen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #212
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ob das in dem Leben noch was wird?
    Grüße vom WarLord

  3. #213
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zum Renngerät: Ja die Probleme kenn ich, wohin mit dem ganzen Kram und am besten noch in schön.
    Box für Relaisschaltung hab ich bei mir zB direkt vor die Batterie gesetzt, damit (falls mal ne Sicherung geht) man im Dunklen nicht ersma Frontmaske und Scheinwerfer etc ausbauen muß.
    Dort wo Deine Box sitzt sind meine Xenon-Steuergeräte... Der Platz is mir auch direkt aufgefallen...

    Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  4. #214
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    681

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Die Beschichtung der Reling finde ich sehr gelungen. Wurde die gepulvert oder lackiert? Mattschwarz mit 20 % Glanzgrad - richtig?

    Und dann noch diese kleinen Nippel zum Verschließen der Inbusschrauben - gibt es die noch irgendwo neu?

  5. #215
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Wurde die gepulvert oder lackiert?
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Jo, gepulvert. Bin mit 80 Euros davongekommen.
    ich hab's mal aus dem Lust-Fred zitiert...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  6. #216
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von Wiesel Beitrag anzeigen
    Die Beschichtung der Reling finde ich sehr gelungen. Wurde die gepulvert oder lackiert? Mattschwarz mit 20 % Glanzgrad - richtig?

    Und dann noch diese kleinen Nippel zum Verschließen der Inbusschrauben - gibt es die noch irgendwo neu?
    Volker hatte es bereits gepostet: Hab die beschichten lassen. Original ist die ebenfalls beschichtet, ich wollte mir die Möglichkeit offen halten eine Dachbox oder sonstiges draufzuschnallen, da ist Pulver aufgrund der Schichtstärke wohl besser für geeignet. Ist schwarz mit einem 20% Glanzgrad, die Beschichter sprechen da immer von seidenglanz. Wenn man's mit der originalen vergleicht glänzt die etwas mehr, das wird sich aber vermutlich im Lauf der Zeit noch etwas legen.

    Die Nippel zum verschließen, das ist so ein Thema. Im Teilekatalog sind Stopfen mit der Teilenummer N90337401 vermerkt. Bei mir waren schwarze Kunststoffkappen draufgeklebt, war noch 100% original ab Werk. Wenn ich mir die Stopfen anschau, dann haben die nichts mit den originalen Teilen zu tun. Die hab ich bislang nirgends gefunden, daher hab ich mir Schraubenkappen für Inbusschrauben zum einclippen bestellt. Ich bin gespannt, ob das was wird...
    Die Langzeithaltbarkeit wird auch so ein Thema, LDPE hat wohl eine geringe UV Beständigkeit, bei schwarzen soll das aber wohl besser sein.
    Geändert von WarLord (02.08.2023 um 09:02 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  7. #217
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    681

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Danke, das ist mal ne Antwort!

    Habe dieselben Überlegungen bzgl. Schichtstärke und vom Lackierer gesagt bekommen, dass es spezielle 3-K-Lacke gibt, die ähnlich hart wären wie Pulver, dabei uv-stabiler. Zur Not lasse ich erst pulvern und danach lackieren ...

    Bei den Kappen bin ich zum selben Ergebnis gekommen, habe diverse Varianten bestellt, nix passt perfekt.

    Bleiben noch die Kunststoffleisten drunter. Die gab es bei CP noch neu - aber die Montage .... Diese K-Leisten gehen vorne unter die Fensterdichtung und wenn es was Anständiges sein soll, müsste wohl die Scheibe vorher raus. Hatte ich schon mal, wobei drunter konserviert und neu lackiert worden ist. Jetzt habe ich nicht wirklich Lust, die Scheibe erneut rausnehmen zu lassen.

  8. #218
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Kunststoffleiste schiebt aber doch nur die Fensterdichtung beiseite. Ich wüßte jetzt nicht, dass die mit der Scheibe verklebt ist. Die Abschlüsse hinten sind, imho, mit Butyl oder Karosseriekleber verklebt.
    Grüße vom WarLord

  9. #219
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.820

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Die Dachleisten sind in keinser weise mit der Frontscheibe Verklebt orginal ( kann naturlich sein das da pfuscher bei Scheibe einkleben mit dem Kleber nicht grade sparsam waren und die Spitze der leiste doch etwas angeklebt ist) so wie Aex sagt. Und hinten ganauso, da iat orginal nur bisschen Butylband ( Bärenkacke) drunter zum fixieren


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  10. #220
    35i Liebhaber Avatar von Wiesel
    Name
    Karlheinz
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    681

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    26.04.1989

    Registriert seit
    07.12.2005
    Die Abdeckkappen sind eine gute Empfehlung, danke dafür. Und auf den Fotos sieht man außerdem, dass das Gesamtergebnis sehr gelungen ist. Gratuliere.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •