Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: zweiten Lochkreis in Radnabe bohren?

  1. #21
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von weiße hütte Beitrag anzeigen
    Ja die 4er lk Löcher sind kleiner als die 5er
    aber wie du Vllt auf den Bildern siehst überschneiden sich keine Löcher der LKs und was spricht dagegen sich ne Tüte mit 12 und 14 er raufschrauben anzuschaffen ?!
    ufffff...schwere kost: es überschneidet sich EIN loch! schau dir doch ENDLICH mal das bild vom cell an, oder MAL dir 2 kreise auf ein blatt papier (nein ich sag jetzt extra nicht auf das brett vor deinem kopp). du wirst sehen das es nurnoch 3 (DREI!!!) löcher vom 4er lochkreis gibt. das eine das sich überschneidet ist GRÖSSER gebohrt worden. somit ist es UNMÖGLICH eine felge mit 4er lochkreis zu nehmen. das loch passt zwar, ABER es ist eben zu gross. dann müsste man wie schon angesprochen die felge auch aufbohren. nämlich genau EIN loch und hier mit 3 m12 und einer m14 schraube arbeiten.

    Fur meinen Geschmack hast du ab und zu (der honkel) einfach eine zu grosse Klappe! Klar magst du auch Ahnung haben aber mit solch beleidigender Art ziehst du erstens das Forum runter, geschweigedenn das man dich als Penner abstempelt! Nicht jeder hat die Weisheit mit löffeln gefressen... Nur mal so als Denkanstoß!!
    es steht dir und auch jedem anderen offen hier kritik zu üben. (ich zuminderst) kann genausogut einstecken wie austeilen. und wen es gerechtfertigt ist dann kannst du oder jeder andere mich auch als depp dastehen lassen. das war aber in den fast jahren die ich hier bin auch noch nie anders. fakt ist das wer vernünftigt fragt auch eine vernünftige antwort bekommt. aber DER fred hier ist schon wieder einer der ein klassiker zu werden scheint. mal abgesehen davon das es sich hier nicht um eine sache handelt die gemacht werden soll, sondern einfach mal nur dahingepostet wurde. wens den wirklich ein problem sein sollte dann hätte der te die eigendliche problematik (lochbild überschneidung, tüv problematik etc) auch schon ganz anders angesprochen.

    @glinzo
    naja würde schon gehen. mit fräsen und nicht mit bohren ich tippe einfach mal ins blaue das der cell hier das eine loch aufgefräst hat und am rande noch reste des alten lochs sind. sprich nicht mittig sondern eben versetzt gefräst hat. und 0,2mm auf den radius, also einen halben mm versatz...das liegt in der automobilen toleranz


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #22
    Fahrradfahrer
    Name
    Tobi
    Ort
    Faßberg,Lübeck, Germany
    Beiträge
    18

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    04/96

    Registriert seit
    26.09.2011
    danke hütte.....genau das meine ich....

    und das der onkel nicht aufmerksam liest erkannt man daran das ja bereits in der ÜBERSCHRIFT steht ZWEITEN LK und nicht dritten....

    und es geht mir nicht ums umbauen....das wäre für mich auch kein problem....ich will halt nur nicht meine momentanen felgen aufgeben weil die so nicht mehr bzw äußerst schwierig zu bekommen sind....sondern die möglichkeit mal etwas abwechslung zu haben und das ohne viel aufwand....

  3. #23
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Dann besorg die LK Adapter. Ist die einfachste, sicherste und legalste Lösung für alles.


  4. #24
    Fahrradfahrer
    Name
    Tobi
    Ort
    Faßberg,Lübeck, Germany
    Beiträge
    18

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    04/96

    Registriert seit
    26.09.2011
    ja schon klar und was soll ich dann mit der et machen?

  5. #25
    Master Of Postings
    Name
    Dominik
    Ort
    Trier
    Beiträge
    7.860


    Registriert seit
    29.07.2004
    Zitat Zitat von Oldscool Beitrag anzeigen
    In der Zeit hätte ich schon auf 5x100 umgebaut. Schon alleine wegen der größeren Bremse...
    Das einzig sinnvolle und vernünftige.


  6. #26
    Master Of Postings Avatar von Hauckzilla
    Name
    Sascha
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    8.237

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    10/1989

    Registriert seit
    17.05.2002
    Zitat Zitat von tobitobsen! Beitrag anzeigen
    ja schon klar und was soll ich dann mit der et machen?

    Welche ET fährst du momentan ? Die LK Adapter haben meistens zwischen 25 und 35mm


  7. #27
    MettShopBoy Avatar von Glinzo
    Name
    Florian
    Ort
    Thalmässing, Lkr Roth, gelobtes Land (Franken)
    Beiträge
    9.130

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    11/03

    Registriert seit
    21.11.2005
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    @glinzo
    naja würde schon gehen. mit fräsen und nicht mit bohren ich tippe einfach mal ins blaue das der cell hier das eine loch aufgefräst hat und am rande noch reste des alten lochs sind. sprich nicht mittig sondern eben versetzt gefräst hat. und 0,2mm auf den radius, also einen halben mm versatz...das liegt in der automobilen toleranz
    Es geht aber nicht um 0,2mm, sondern um 2,5mm, die das Zentrum der M14 weiter von der Radnabenmitte weg ist, als das Zentrum der M12. Das ist weit ab von jeder Toleranz.

    Eine auf M14 aufgebohrte Felge mit LK4x100 ist dann an diesem einen Loch 2,5mm aus der Flucht. Die anderen Löcher würden ja passen, wenn man sie auf M14 aufweitet.
    Geändert von Glinzo (25.10.2012 um 10:59 Uhr)

    SAAB 900 2.0T 261 PS 390Nm SP ----> 17,08 EUR/100km
    FIAT Ulysse 2.2 JTD FAP 180PS 380Nm Diesel ----> 9,81 EUR/100km
    BMW 524 tdA W-LLK ca. 170PS ​Diesel ----> 9,36 EUR/100km

  8. #28
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    2,5mm auf den durchmesser, also 1,25 im radius, bei einem unterschied von 2mm kann man das ganze natürlich schon vernachlässigen beim auffräsen


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #29
    MettShopBoy Avatar von Glinzo
    Name
    Florian
    Ort
    Thalmässing, Lkr Roth, gelobtes Land (Franken)
    Beiträge
    9.130

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    11/03

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ich hab bereits den halben durchmesser (also Radius) angegeben. Und der liegt bei 2,5. Also nicht nochmal halbieren.

    EDIT: Nochmal nachgerechnet:

    5x100 r = 52,574473mm
    4x100 r = 50,00mm

    Asche auf mein Haupt. Ist aber im Ergebnis das selbe Problem.
    Geändert von Glinzo (25.10.2012 um 10:56 Uhr)

    SAAB 900 2.0T 261 PS 390Nm SP ----> 17,08 EUR/100km
    FIAT Ulysse 2.2 JTD FAP 180PS 380Nm Diesel ----> 9,81 EUR/100km
    BMW 524 tdA W-LLK ca. 170PS ​Diesel ----> 9,36 EUR/100km

  10. #30
    Trust me. I know what I’m doing. Avatar von Schwarzblonder
    Name
    Matthias
    Ort
    Neckarsteinach, Germany
    Beiträge
    1.380

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    GKB
    .
    EZ
    05.1992

    Registriert seit
    19.09.2005
    Zitat Zitat von tobitobsen! Beitrag anzeigen
    ja schon klar und was soll ich dann mit der et machen?
    Ganz einfach: du kaufst dir passende Adapter und Felgen dazu die MIT den Adaptern dann von der ET passen. Deine jetzigen 4loch Felgen juckt das ja nicht weil du die ohne Adapter fährst.
    Und wenn du Felgen mit 5x112 fahren willst, ist es das einfachste 5x100 Naben zu verbauen und dann auf die 112 zu adaptieren. Man kann von 4x100 nicht direkt auf 5x112 adaptieren wegen der Überschneidungen. Da muss man auf 5x100 und dann auf 5x112 adaptieren. Was diese Doppelplatten bei SCC kosten, willst du lieber nicht wissen.
    http://www.schwarzblonder.de/


    Der Kopf sagt Passat. Das Herz sagt 16V.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.



    SB's Karovari - oder Lust auf ne Runde Schach?

    Meggerfred zu SB's Karovari


Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •