Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Thema: Bremsbelag hinten rechts gelöst

  1. #11
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    wenn der im 6er Bereich ansässig ist kann ich auch mal nen Blick drauf werfen, bin ja eh daheim und dödel hier so vor mich hin.
    Auch das ist ne Feste zusage

  2. #12
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Ich hab ja auch nichts zutun und der Passi will auch mal gefahren werden Autobahn bekommt der eh zu wenig.

    Hab dem Guten auch ne PN geschrieben mit meiner Telenummer und meiner mailadresse und dem Angebot das ich die Bilder einstelle oder einfach nur am Telefon den Schaden bereden.
    Geändert von Mr.Rossi (09.02.2015 um 01:55 Uhr)

  3. #13
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    es kann sein, dass sich der eigentliche Belag von seinem Träger gelöst hat.

    Nur würde das nicht eine Schiefstellung das Rads erklären. Stehts nur schief, oder eiert es auch? Was in meinen AUgen für ein Radlagerdefekt sprechen könnte.

    Möglicherweise kam es, wodurch auch immer, zu einer Überhitzung mit entsprechende Folgeschäden. Sei es durch kaputtes Radlager oder klemmender Bremssattel oder Handbremsmechanismus.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #14
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hmm, wie hast du festgestellt dass das Rad schif steht?? evtl übers vordere Rad gepeilt? dann könne dann auch schon die Lösung sein da dort der Sturz anders ist.

    sowas hab ich aber auch schon selbst erlebt, können auch feste Führungstifte sein, dann zieht soch das auch krumm, oder A*U hat den neuen Belag mit dem Hammer reingekloppt.

    Bin übrigens auch immer zu ner Schandtat bzw nen paar Kilometerchen bereit wenn jemand wirklich Hilfe braucht und nimmer weiter weis
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #15
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Wen der Belag neben dem Träger liegt dann hat man halt diesen Ebay Plunder gekauft und braucht jetzt halt einmal alles neu.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #16
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Das mit dem Schiefstand des Rades solltest du einmal genauer betrachten. Heb das Rad und dreh es mal durch. Eier es? Hat es auf dem Achszapfen bzw im Radlager ? Hat die Bremscheibe irgendwelchen sichtbaren Beschädigungen wie Riefen oder abnorme Kratzer.
    Ohne den genauen Fehler an deiner Bremsnalage zu kennen, gehe ich davon aus das der Sattelhalter runter muss. Das ist schon unter Werkstatbedingungen oftmals problematisch, da die Inbusschrauben sich meist nur sehr schwer lösen lassen und sehr häufig zu Problemen führen. Wenn du irgendwie eine Chance siehst die Arbeiten in einer Mietwerkstat zu machen, dann würde ich dir das speziell bei der Scheibenbremse wärmstens empfehlen. Bei der Trommelbremse ist das ganze inklusive Achszapfenwechsel, deutlich einfacher und schneller, auch am Bordstein, zu erledigen.

  7. #17
    Fahrradfahrer Avatar von steppenwolf-70
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    18

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    11.ß5.1989

    Registriert seit
    08.02.2015
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    wenn der im 6er Bereich ansässig ist kann ich auch mal nen Blick drauf werfen, bin ja eh daheim und dödel hier so vor mich hin.
    Auch das ist ne Feste zusage
    ne leide nicht aus deine bereich

  8. #18
    Fahrradfahrer Avatar von steppenwolf-70
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    18

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    11.ß5.1989

    Registriert seit
    08.02.2015
    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nichts zutun und der Passi will auch mal gefahren werden Autobahn bekommt der eh zu wenig.

    Hab dem Guten auch ne PN geschrieben mit meiner Telenummer und meiner mailadresse und dem Angebot das ich die Bilder einstelle oder einfach nur am Telefon den Schaden bereden.
    von dir aus sind wir um die 140 km entfernt

  9. #19
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    na dann sag uns doch mal aus welchem Bereich du kommst und eventuell ist ja einer von uns in deiner nähe und kann nen Blick drauf werfen und bei bedarf dir auch zur Hand gehen

  10. #20
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Sehe gerade das er aus der hanover ecke kommt, ham wa da einen?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •