Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RP-Motor: Temperatursensor (blau) von Hella

  1. #1
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008

    RP-Motor: Temperatursensor (blau) von Hella

    Hi zusammen,

    hat von Euch schon mal jemand einen blauen Temperatursensor von Hella verbaut??
    Ich habe mir am Samsatag einen geholt und als ich dann das gute Stück ausgepackt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, denn es waren 2 Dichtungsringe im Schächtelchen...

    Am alten Sensor war eine Dichtung, die höher als ein einzelner, aber wiederung niedriger als beide Dichtungsringe von dem neuen Sensor... ich habe den Sensor nun mal mit nur einem Dichtungsring eingebaut, jedoch sitzt der Sensor nicht so stramm wie zuvor. Ein Einabu mit beiden Dichtungsringen habe ich nicht hinbekommen, obwohl ich gedrückt habe wie ein blöder ( ).

    Auf den ersten Blick scheint das ganze ja dicht zu sein, aber ein ungutes Gefühl hab ich dennoch bei der Sache...

    Kennt jemand das oben beschriebene oder kennt jemand den Grund, warum bei Hella 2 Dichtungen beigelegt sind...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  2. #2
    Sti(h)lvolles Arbeiten... Avatar von Schattenkanzler
    Name
    Arne
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    6.414

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    13.7.1992

    Registriert seit
    05.09.2005
    Kann schon gut möglich sein, dass der alte Dichtring dicker bzw. höher ist als die Neuen.
    Dichtungen quellen mit der Zeit auf und erscheinen dann größer.

    Mal mir was!

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    für n faulen studenten kannst du ja mal richtig was

  3. #3
    Lebender Foren-Almanach Avatar von B4 VR6
    Name
    Ronny
    Ort
    Anklam
    Beiträge
    4.757

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AAA
    GKB
    CDM

    Registriert seit
    15.07.2005
    ein dichtring passt da auch nur rein. kein plan warum 2 verpackt waren.

  4. #4
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Ich habe die Dichtungen nochmals verglichen, die eine ist etwas dicker als die andere ich habe nun die dickere verbaut und nach 400km nochmal alles geprüft - alles dicht


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •