Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Sascha's Passi

  1. #1
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005

    Sascha's Passi

    Hallo Freunde!

    Ziemlich verspätet möchte ich auch meinen Passat vorstellen.

    Danke an das gesamte Forum das mir echt in den schwierigsten Zeiten geholfen hat, wo der von nebenan schon teilweise keine Ahnung mehr hatte!!!

    Mein AFN war seit jeher schon im Besitz meines Vaters. Dieser kaufte ihn als Vorführwagen mit 6 Monaten und knapp 10tkm in GT Ausstattung.
    Nach Abschluss meiner Schullaufbahn mit Matura (Abi) und 8 Monaten Bundeswehr verkaufte mir mein Vater 2004 den Passat (natürlich zu besseren Konditionen! ).

    Das ich mehr wollte war klar, wollte aber sparen und von daher gings erst 2005 los mit "Tuning". Zumindest was ich damals darunter verstand!

    Schnell war ein KW-Var. 1 gekauft, eine Dietrich RS Front, Frontmaske mit bösen Blick, Seitenschweller, Heckansatz, MIM-Felgen in 7,5x16,Angel-Eyes Scheinwerfer, Rückleuchten und natürlich UNTERBODENBELEUCHTUNG!!! gg

    Natürlich mußte ich damals auch viel Lehrgeld zahlen und so kam es das ich von nem privaten Kleinunternehmer, der kurz darauf Konkurs ging, beim Kauf von Felgen in 7,5x16 und 9x16 übers Ohr gehauen worden bin!

    Kurz darauf stieß ich auch auf das Forum, was das größte Geschenk war!

    Bilder vom damaligen Zustand werden nachgereicht! Versprochen!
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  2. #2
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Die versprochenen Bilder!

    PICT0387.jpgPICT0388.jpgPICT0648.jpg
    Angehängte Grafiken
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  3. #3
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    2006 verstrich ohne Änderungen.

    Im Winter von 2006/07 wollte ich jedoch andere Felgen. Die Suche und der Preisvergleich dauerten, endeten aber in den meineserachtens sehr schönen felgen von Schmidt als CC-Line einteilig.
    DSC00018.JPGDSC00019.JPG
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  4. #4
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Soweit passte mir auch alles und ich fuhr den Sommer so durch! Jedoch sieht man selbst mehr als andere und entdeckt immer wieder eine weitere Macke usw....
    Deshalb suchte ich mir einen Lackierer in meiner Nähe und begann den Passi zu zerlegen.
    DSC00038.JPGDSC00133.JPG

    Wie das beim Zerlegen so ist kommen dann eben noch mehr Macken zum Vorschein!

    DSC00089.JPGDSC00095.JPG

    Unter den verschiedenen Dichtungen war zwar nix schlimmes, aber immerhin doch leichte Rostansätze!

    DSC00096.JPG
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  5. #5
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Aja, zum Thema Lehrgeld! Den Kotflügel auf der Fahrerseite mußte ich wechseln da ich zu wenig Freiheit zwischen Reifen und Blech hatte! Was dann geschah könnt ihr euch vorstellen!
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  6. #6
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Während dem Zerlegen überlegte ich mir auch welche Farbe ich denn nun machen soll! Dabei half mir mein Lackierer und wir änderten die Farbzusammensetzung meiner LC9Z einige male.
    Dieses Blau DSC00002.JPG hat mir zwar auch nicht schlecht gefallen, aber es sollte doch eher dunkel bleiben aber doch mehr Violettschimmer haben!

    Dann kam das hier DSC00246.JPG. Sorry für die Qualität! Sah in echt natürlich um einiges besser aus! Das sollte es werden!
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  7. #7
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Nach der ersten Lackschicht die rein Schwarz war, hab ich schon überlegt ob ich das denn nicht gleich lasse! Andere würden sich schon freun wenn ihr Lack so aussehen würde, aber nein natürlich wollte ich die Neue Farbe!

    DSC00280.JPGDSC00281.JPG Dieses eigentlich schon sehr schöne Ergebnis nochmal zu schleifen tat mir als Leie schon ein wenig weh!

    Aber als ich das Endergebnis sah war der Schmerz vergessen!!!

    DSC00292.JPGDSC00294.JPG
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  8. #8
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Dann bei der ersten Ausfahrt ein kleines feines Fotoshooting!

    DSC00010.JPGDSC00016.JPG
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Da ich jetzt mit der Außenhaut sehr zufrieden war machte ich mich 2009 ans Informationensammeln für den Innenraum! Nach einigem hin und her entschied ich mich dafür den Innenraum mit Alcantara-Imitat zu beziehen!

    1.jpg 4.jpgDSC_0024.jpgDSC_0516.jpg

    Leider passt das Leder der Sitze nicht mit dem Rest zusammen, aber das ändert sich bestimmt noch!
    Mir gefällt der Kontrast von Schwarz und Violette!
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



  10. #10
    35i Liebhaber Avatar von IPR_66
    Name
    sascha
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    537

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    03.1996

    Registriert seit
    23.05.2005
    Dann wars wieder ruhig für ein glattes Jahr!
    Jedoch begann ich mir bezüglich "SelfmadeFront und -Heck" Gedanken zu machen und wie das mit dem Kunststoffschweißen so läuft.
    In diesem Sinne herzlichsten Dank an Handmade und grennlimosine für die zahlreichen Hilfestellungen!

    Da mein Bruder seinem BORA ne GFK-FRONT verpasste hatte ich also ne BORA-Front gratis zur Verfügung. selbst hatte ich meine orig. Front auch noch deshalb startete ich 2011 mit dem Umbau bzw Schweißvergnügen!

    Roh sah das Ganze dann so aus: Rohbau1.jpg
    Diskussion der Umbaustory
    Umbaustory
    Passat GT TDI AFN
    GT1749V
    0,216



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •