Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kaufberatung Grill

  1. #11
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zitat Zitat von Tornator Beitrag anzeigen
    Richtig gegrillt wird nur mit Holzkohle, alles anderes ist für Leute die es gerne bequem und schnell haben wollen
    "richtig" grillen ist mit Buchenholz ....

    Trotzdem steht mittelfristig auch bei uns ein Gasgrillauf der Wunschliste, für mal eben schnell etwas Grillgut kontrolliert zu erwärmen ohne groß Vorarbeit taugt sowas allemal, zudem eben besser regelbar.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #12
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    "richtig" grillen ist mit Buchenholz ....
    Ja bei einem Ochsen oder einem ganzen Schwein aufn Spieß
    Signatur gesprengt

  3. #13
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Birke geht auch. Fürn Mutz.

    @ don vari: was hast denn für einen? Im zwei Jahresplan hab ich auch einen mit drin.
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  4. #14
    Headbanger Avatar von der_Bayer
    Name
    Christian
    Ort
    München
    Beiträge
    996

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    14.06.2002

    Registriert seit
    23.10.2005
    Falls Du Dich für Gas entscheidest, möchte ich noch die Rogue-Serie von Napoleon einwerfen. Die sind von der Qualität vergleichbar mit Weber. Ich habe einen am laufen seit ca. 1 Jahr und bin voll zufrieden.
    Ein anderer hat es schon gesagt: Gussroste würde ich einem Edelstahlrost vorziehen, weil der Guss die Hitze viel länger hält und schönere Brandings möglich sind.

  5. #15
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    Gas steht schon fest.
    Temperatur ist schneller da, gleichmäßig und überhaupt. Da hab ich Bock drauf, hab aber auch genug Geduld um nicht den ersten zu kaufen, der für 59,99 im Discounter liegt
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  6. #16
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    danke für euer Feedback. Meine Recherche hat bisher ergeben:

    - weber + thüros sind ähnlich teuer dabei macht der thüros den qualitativ hochwertigeren eindruck
    - gas fällt raus -> unter 500euro geht eigentlich nix

    zur zeit hab ich mal einen Thüros T3 mit 42x42 Rost ins Auge gefasst. Kostet 240€
    Schlaf ma mal noch ne nacht drüber.

  7. #17
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von warhawk Beitrag anzeigen

    @ don vari: was hast denn für einen? Im zwei Jahresplan hab ich auch einen mit drin.
    Habe mir letztes Jahr den Weber Genesis E330 geholt.


  8. #18
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    https://m.alternate.de/details.xhtml...SABEgIZL_D_BwE

    Den haben wir und sind sehr zufrieden. Bei Amazon kostet der aktuell über 500,- €

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  9. #19
    35i Liebhaber Avatar von nitram
    Ort
    Allstedt
    Beiträge
    515

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    GKB
    n.b.
    EZ
    09.95

    Registriert seit
    31.07.2007
    Danke für Eure Tipps. Es ist jetzt doch ein Thüros geworden. Der Preisunterschied zu einem Einsteiger-Gasgrill war mir doch zu groß.

    -> Thüros T4 mit 40x60cm Grillfläche
    IMG_3006.jpg

    .. Qualität ist top!! 1a verarbeitet und der Kamin zieht auch gut durch! also bin zufrieden.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von nitram (24.04.2018 um 19:34 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •